• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung AEG CS5000 vs.Delonghi ESAM
#1
Wink 
Nach einer absoluten Entäuschung mit der AEG CF120 war ich eher etwas zurückhaltend im Kauf eines Ersatzgeräts, sollte es doch keine AEG , Jura oder Krups mehr werden- jedenfalls nicht von der Bauart-(hatte ich doch diese AEG CF120 gehegt und gepflegt)-abgesehen von den regelmäßigen Kundendienst besuchen in den ersten Jahren.Danach hatte ich die Wartung undÜberholung aus Kostengründen selbst übernommen!Wenn man einmal von einer  Kaffeemaschine auf einen Vollautomat gewechselt ist, weiß man was man an einer Tasse Kaffee mit herrlichem Crema hat und schätzt den Kaffee -abgesehen von der Bequemlichkeit.Aber nun zu der AEG CS 5000-5200
Die AEG 5000 ist eigentlich eine DeLongi.Diese wird auch als Privileg Espiranza bei Quelle vertrieben-(letztere ist etwas günstiger),die AEG CS 5000 sieht aber erheblich besser aus. Der Kunststoff scheint hochwertiger zu sein. Die Tassenablage zur Anwärmung der Tassen funktioniert im Gegensatz zur AEG CF120 problemlos(Tassen werden bei der CF120 nicht gut vorgewärmt) .
Für den Preis von 389 Euro  ist die AEG CS 5000 eine hervorragende Maschine. Das DeLongi-Equivalent ist mir durch meinen Freund seit 3 Jahren Bekannt, wo es täglich gequält wird und bis dato nicht repariert werden musste.
Was auch überzeugt ist das Entkalkungsprogramm-sucht man in dieser Preisklasse üblicherweise ohne Erfolg und die Systemspülung auch beim Ein und  Ausschalten.Top ist auch die herraus nehmbare Brühgruppe was bei den Jura Baugleichen Maschinen nicht möglich ist!

Zwar behauptet mein Freund, diese Maschine sei leiser als die CF120, dazu müßte man aber sicherlich eine Schallpegel-Messung machen... aber Kaffeebohnen mahlen und Wasser unter Druck durch das Pulver pumpen ist eben mal etwas lauter. Man sollte sich von der Bezeichnung "extra Leise" nicht zu stark irritieren lassen.

Ansonsten sind die Maschinen aus dem Delonghi Programm sehr zu empfehlen !
#2
Wie kannst du sagen die CF120 ist eine Enttäuschung und zu den anderen Geräten fehlt dir der Langzeittest?
Ich habe eine DeLonghi zur Rep. bekommen, die war in Garantie wegen dem Mahlwerk schon 2 mal eingeschickt, nach der Garantie war ich dran - schon wieder streikte das Mahlwerk. Schon das öffnen dieser Maschine nervt, was man da alles abmontieren muss wenn man zum Mahlwerk möchte.
#3
Exclamation 
Roman schrieb:Wie kannst du sagen die CF120 ist eine Enttäuschung und zu den anderen Geräten fehlt dir der Langzeittest?
Ich habe eine DeLonghi zur Rep. bekommen, die war in Garantie wegen dem Mahlwerk schon 2 mal eingeschickt, nach der Garantie war ich dran - schon wieder streikte das Mahlwerk. Schon das öffnen dieser Maschine nervt, was man da alles abmontieren muss wenn man zum Mahlwerk möchte.

Sind 3 Jahre keine Langzeiterfahrung?Wenn eine Delonghi über 3 Jahre ohne Probleme läuft und ich in den ersten Jahren die CF 120 nur beim Kundendienst ist-Dann ist das eine Entäuschung!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Jura Vollautomat Semi84 8 12.393 10.12.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaufberatung/Erfahrung Nivona oder Siemens - über 1T€ Waverider 1 4.426 26.10.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaufberatung Stuttgart/Heilbronn/Ludwigsburg??? salterios 0 6.323 02.05.2012, 12:01
Letzter Beitrag: salterios

Gehe zu: