• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens EQ.9 s300 Brüheinheit Reinigen
#1
Hallo, habe eine Siemens EQ.9 s300 , die nach dem Einschalten nur noch Brüheinheit Reinigen anzeigt. Es ist keinerlei Bezug möglich.
Nur das öffnen des Menüs Einstellungen ist möglich. Die Brüheinheit ist sauber und nachgefettet. Reinigungsprogram Starten nicht möglich.
Habe keine Ahnung wo ich zu Suchen anfangen soll. Hat jemand einen Tip für mich.
  Zitieren
#2
Hast du die schon raus genommen und abgespült. Ansonsten kann vielleicht auch was mit dem Antrieb sein. Wenn der nicht richtig stellt, könnte das Gerät vielleicht auch diese Meldung bringen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hallo, Die Brüheinheit ins sauber und geschmiert. Wie kann ich den Antrieb Überprüfen, hat ja keine Endschalter. Nach dem Einschalten spült die Maschine.
Mann hört denn Motor und Brüheinheit, und es kommt Wasser am Kaffeeauslauf. Danach kommt die Meldung Brüheinheit Reinigen.
  Zitieren
#4
Hast du eine genauere Modellbezeichnung? Die müsste bei der Brüheinheit stehen. Dann schaue ich mir das mal in der Explo an. Müsste was mit TE, TI und dann eine Nummer stehen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
(03.08.2021, 07:29)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Hast du eine genauere Modellbezeichnung? Die müsste bei der Brüheinheit stehen. Dann schaue ich mir das mal in der Explo an. Müsste was mit TE, TI und dann eine Nummer stehen.

Hallo, die Nummer ist TI903509DE/02   FD9807    Z-Nr. 701752. Hofe du kannst mir weiterhelfen.
  Zitieren
#6
Hallo ???

Habe leider keine Antworten mehr erhalten und deswegen mal die Brüheinheit ersetzt. Leider ohne Erfolg.
Auch der Austausch des Antriebs hat nichts geändert. Werde sie jetzt zum Hersteller schicken.
Mit der Q-Serie hat Siemens keinen großen Wurf geleistet. Die haben große Probleme mit der Brüheinheit.
Ausfälle mit nur 2000 Bezüge sind keine Seltenheit auch der Antrieb scheint mir nicht gerade sehr stabil zu sein.
Bei dem Preis würde ich mehr erwarten. Außen hochwertiger Edelstahl, innen nur zusammen gestecktes Kunststoff.
  Zitieren
#7
Siemens/Bosch baut mittlerweile selbst. Dadurch haben sich die Geräte vom Aufbau geändert.

Wäre mal interessant, was die getauscht haben.

Das eine gibt es hier:

https://www.siemens-home.bsh-group.com/d...pareparts/

Bezüglich dem Thema habe ich auch was gefunden:

https://www.kaffeevollautomaten.org/foru...opic=16831

Dort wird der Motor der Brüheinheit öfter genannt. Anscheinend wird dieser mit der Zeit schwergängig oder bekommt zu wenig Leistung von der Elektronik. Kann also auch daran liegen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ6 plus S300, Mahlwerk läuft nicht carsten sp. 0 53 12.04.2024, 16:28
Letzter Beitrag: carsten sp.
  TK68E571/4 will immer reinigen killing 2 579 22.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: killing
  Siemens EQ.9 TI903509DE s300 - bricht ständig ab stribizza 3 4.349 16.03.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens eq.6 plus S300 Finn S. 1 1.998 12.10.2021, 07:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens EQ6 s300 zieht keine Milch sonder bläst nur Wasserdampf ! Kaffeestein 1 5.393 07.06.2021, 14:31
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens Eq6 s300 nach Platinenwechsel keine Funktion Repe82 1 2.557 17.02.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens TK56001 - Wasseraustritt zwischen Brüheinheit und Gehäuse - HagenWilli 6 8.413 22.05.2020, 07:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Bosch EQ9 S300 Gehäuse öffnen Acoran 3 10.986 23.01.2018, 14:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Bevenuto Mahlwerk reinigen 4 9.271 24.02.2010, 23:02
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: