• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED 1Tasse + 2 Tassen + Warnung leuchtet
#1
Hallo Freunde der braunen Bohne,

Seit kurzem habe ich an meiner Delonghi ESAM03.105.S das Problem, dass direkt beim Einschalten (manchmal mit zucken, manchmal ohne zucken der Brühgruppe) die LED's 1 Tassenbezug, 2 Tassenbezug und der Warnung angeht.

Zuerst dachte ich, die Brühgruppe ist schwergängig, und habe sie revidiert, alle 3 Dichtungen neu gemacht.

Danach ging die Maschine ohne Probleme, bis den nächsten Tag morgens. Direkt nach dem Einschalten kam der Fehler wieder.

Fahre ich im Testmodus die Brühgruppe hoch und runter, kommen die Endschalter so, wie sie sollen.

Ein Aus- und wieder Einschalten bringt meistens nichts. Ab und zu aber geht sie dann wieder für einen Tag.

Die Reedplatine habe ich im Betrieb durchgemessen und würde sie fast ausschließen, auch weil der Fehler manchmal kommt, ohne dass die Brühgruppe anfährt.

Im Testmodus geht das fahren immer.

Ich hoffe jemand hatte mal was ähnliches oder kann mir helfen.

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße der Bohnenlutscher Wink
  Zitieren
#2
Ich hatte es mal an einer und da war der Temperatursensor defekt.
Kann aber natürlich auch was anderes sein. Ich hab die Teile eh hier und kann da mal auf die schnelle wechseln.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Prüfe mal den Mikroschalter oben beim Thermoblock. Sollte ohmisch keinen Durchgang haben. Vielleicht ist der defekt. Kann auch passieren das die Elektronik defekt geht, wenn der nicht richtig funktioniert.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Nach Reinigung Anzeige Tresterbehälter leuchtet dauerhaft Thomaspde 2 786 15.04.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Thomaspde
Question ESAM 3000B geht nicht an und Dampfknopf leuchtet helga_S74 3 2.410 16.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Schlawi
Question ESAM 4400 Display leuchtet aber keine Anzeige bauher 1 2.743 04.05.2020, 09:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebezug möglich HF9K 3 7.043 23.04.2018, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  EAM 3000B - "Warndreieck" leuchtet, LED'S über Tassensymbolen blinken Maikell 6 13.742 18.01.2017, 17:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  AEG CS5000 Led 1Tasse+2Tassen+Achtung leuchten dauerhaft astro0302 4 10.118 05.06.2014, 12:55
Letzter Beitrag: astro0302

Gehe zu: