• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECAM 26.455.M *Milchschaumproblem* gelöst...!!!
#1
Toungue 
Das Gerät ist soweit in Ordnung (mit ca. 5500 Bezügen), nur mit richtigem Milchschaum klappte es nicht. Testmodus für die Komponenten, für Display und Tasten durchgeführt. Alles im grünen Bereich, so zu sagen...! DeLonghi 7313220841 Kupplung 3 mal getauscht, Schläuche und Ventile manuell geprüft. Bei Milchschaumerzeugung rotzt die Milchkaraffe und der Milchschaum ist zu dünn (nur 2 bis 5 mm dick). Einsatz einer neuen Milchkaraffe hat auch nichts gebracht. Dampf- und Heißwasserabnahme ohne Probleme.

Heute habe ich dieses, anscheinend rätselhaftes, Problem gelöst...! Und zwar sehr einfach, indem ich ein 4-es O-Ring eingesetzt hatte.
  Zitieren
#2
Danke für die Rückmeldung. Wenn sich da etwas Fremdluft zu mischt oder durch den Dampf das Plastik am Milchbehälter sich verformt, hat man das Problem auch.

Aber schön das es geklappt und die Milchgetränke wieder laufen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(20.05.2021, 14:59)Andreas Schönmaier schrieb: Das Gerät ist soweit in Ordnung (mit ca. 5500 Bezügen), nur mit richtigem Milchschaum klappte es nicht. Testmodus für die Komponenten, für Display und Tasten durchgeführt. Alles im grünen Bereich, so zu sagen...! DeLonghi 7313220841 Kupplung 3 mal getauscht, Schläuche und Ventile manuell geprüft. Bei Milchschaumerzeugung rotzt die Milchkaraffe und der Milchschaum ist zu dünn (nur 2 bis 5 mm dick). Einsatz einer neuen Milchkaraffe hat auch nichts gebracht. Dampf- und Heißwasserabnahme ohne Probleme.

Heute habe ich dieses, anscheinend rätselhaftes, Problem gelöst...! Und zwar sehr einfach, indem ich ein 4-es O-Ring eingesetzt hatte.

Guten Tag,

vielen Dank für den Beitrag! Ich habe ein ganz ähnliches Problem und bin trotz Tausch vieler Komponenten (inkl. Ventile u. ä.) der Sache noch nicht auf die Spur gekommen. Es würde mich daher brennend interessieren, welche O-Ringe getauscht oder eingesetzt wurden. Können Sie das ganze bitte ggf. noch näher erläutern? Das wäre super!

Viele Grüße
  Zitieren
#4
Hallo,

hier gibt es einen Hilfsbeitrag an was es liegen kann, wenn kein Milchschaum kommt:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=2975
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: