• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es kommen nur Luftblasen
#2
Als wenn du eine E8 hast mit einem Aufschäumer, würde ich mal den Luftansaugstutzen prüfen, ob der noch da ist und ob die Lippe keinen Riss hat. Weil normalerweise entstehen Luftblasen, wenn zu viel Luft zur Milch dazu kommt. Das Teil sieht etwa so aus:

https://www.juraprofi.de/Nespresso-Ersat...:8765.html

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn die Heizung zu hoch heizt (das kann an falschen Werten vom Thermosensor liegen). Ab 70C° gerinnt die Milch und die Eiweise platzen auf, das macht dann die Blasen.

Sollte es eine alte E8 sein die eine Aufschäumhilfe hat (also ein Rohr) dann musst du darauf achten wie lange du die Milch erhitzt. Wenn du die Hand an das Glas machst und die Milch erwärmst und das wird heiß an der Hand, dann sofort aufhören, sonst wir die Milch zu heiß und die Blasen entstehen. Das ganze sieht etwa so aus:

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:2706.html
Spezielle mit dieser Aufschäumdüse, habe ich es noch nicht hin bekommen, die Milch aufzuschäumen, da der Dampf sehr konzentriert als Strahl unten austritt und dadurch wird die Milch so schnell erhitzt, dass man nicht lange genug den Schaum bilden kann. Hatte ich allerdings nur bei genau diesem Teil. Die Bewertungen sind auch gemischt.
Mit anderen funktionierte das wieder rum sehr gut.

Leider kann ich nicht so direkt Tipps geben, weil ich nicht genau weiß welches Gerät es ist und welche E8 Modellserie es ist, da es hier die alte gibt, die E8 mit Tasten (2015 Baujahr), E8 mit Touch. Dann gab es noch Überarbeitungen von den Geräten. Genaue Modellbezeichnung steht meist am Geräteboden (Artikelnummer).
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Es kommen nur Luftblasen - von Schumi84 - 19.05.2021, 12:12
RE: Es kommen nur Luftblasen - von Kaffeestudio-Marc - 20.05.2021, 09:38
RE: Es kommen nur Luftblasen - von Schumi84 - 20.05.2021, 11:46
RE: Es kommen nur Luftblasen - von Schumi84 - 01.08.2021, 19:34

Gehe zu: