• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens EQ 7 L-Series Problem Pulsationsdämpfer
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mich an eine EQ 7 L-Series herangewagt und da sie kein Wasser zieht, den Wasserlauf ab dem Wassertank auf Durchlass geprüft. Beim abziehen des schwarzen Bayonetteverschluss vom Pulsationsdämpfer sind mir die Einzelteile fliegen gegangen. Die Teile habe ich zwar wiedergefunden aber bin mir erstens nicht sicher ob diese vollständig sind und zweitens in welcher Reihenfolge die wieder eingebaut werden.
Zu 1. ich habe eine starke Feder, ein Nippel mit einem Loch, der aussieht wie ein Zahnrad, und ein kleinerer Nippel aus Gummi gefunden.
Sind das alle Teile? In der Explosionszeichnung sind die Teile nicht genau zu erkennen, aber es sieht aus als wäre da noch eine Scheibe, die ich nicht habe.Ein Foto habe ich von den Teilen beigefügt.
Zu 2. wie und wo kommt der Zahnradnippel rein, wie und wo der kleine Gumminippel usw. bevor ich den Bayonetteverschluss wieder drauf machen kann?
Da ich hier mit einer zerlegten Maschine stehe würde ich mich freuen wenn mir jemand sagt wie der Dämpfer wieder richtig zusammengesetzt wird und ob ich tatsächlich alle Teile habe.

Viele Grüße
Delle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi,

Das kleine gummi Teil wird in das Zahnrad eingeschoben.

Die Feder wird auf das runde Stück am Zahnrad geschoben, feder nach rechts legen.

So muss es dann auch zusammengebaut werden

Von links nach rechts, Pumpengehäuse, Gummipuffer, Zahnrad, Feder, Hülse mit Bajonett.

LG schlachtente
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens eq7 TE712501DE m-series darjanbarle 5 1.165 16.06.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens EQ.7 TK76509DE Z-Series - Trester zu grob und matschig JensD 2 12.886 10.10.2017, 06:49
Letzter Beitrag: Aidan
  Siemens Surpresso S20 technisches Problem nach Entkalken. thatsa 9 27.098 22.01.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Elisa76

Gehe zu: