• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen
#1
Hallo zusammen,

habe mir letztens eine EQ9 gekauft, leider musste ich feststellen das die Maschine innen undicht ist.
Deshalb habe ich Sie aufgemacht und mir das ganze angesehen. 

Festgestellt habe ich, das der Anschlussstutzen für das Keramikventil abgebrochen war und an dieser Stelle auch das Wasser austritt.

Nun meine Frage, kann ich den markierten Stutzen ersetzen oder den Anschluss irgendwie wieder dicht bekommen ohne das ganze Keramikventil tauschen zu müssen?
Traue mir das zwar zu, wenn ich drum rum komme wäre mir das aber lieber. 

   
.jpeg   E4FF9B62-4DF5-41E6-B3B7-1DFA9987CB5C.jpeg (Größe: 106,99 KB / Downloads: 10)

Danke schon mal und liebe Grüße 
Lars
  Zitieren
#2
Hallo Lars,

das gleiche Problem habe ich auch mit meiner EQ 9. Von dem Versuch das Teil zu dichten würde wegen dem Druck abraten. Also bleibt nur tauschen.
Ich habe mir das gleiche Keramikventil auch bestellt und werde versuchen diese Woche sobald das Teil angekommen ist zu tauschen.
Gruß
Nasser
  Zitieren
#3
Leider nicht komplett zu tauschen. Gibt da leider keine Einzelteile von Siemens/Bosch.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ5 Dichtungen Keramikventil phineas 0 151 04.02.2024, 10:37
Letzter Beitrag: phineas
Sad Bosch Verobar 100 undicht zwischen Keramikventil und Brüheinheit Akfra 3 4.420 19.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 100 im Bereich Keramikventil undicht bindpe 3 21.802 22.08.2017, 11:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: