• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura e60 neue Generation Drehknopf öffnen beim Einschalten
#1
Hallo zusammen,

bei jedem Einschalten muss die Maschine entlüftet werden!
habe die Maschine entkalkt und gereinigt. Jetzt zeigt er immer beim Einschalten an: "Drehknopf drehen" und dann wird erst mal entlüftet.
Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe
  Zitieren
#2
Mit was hast du entkalkt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
mit Zekol Zitronensäure-Entkalker
  Zitieren
#4
Hol dir mal Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. z.B. Eilfix oder Durgol und entkalke damit.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Vielleicht ist auch der Flowmeter verschmutzt oder hängt teilweise. Prüfen könnte man auch das Auslaufventil. Vielleicht läuft das Wasser aus den Komponenten raus, wenn das Gerät länger steht. Dann wären die Leitungen leer. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Ich habe mit Durgol entkalkt. Allerdings keine Änderung.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Meldung "Drehknopf drehen" nur kommt wenn ich den Filter verwende.
Kann es am Filter liegen?
  Zitieren
#7
Ja, klar.
Lass den Filter weg, stell die Wasserhärte bei euch ein und Entkalke regelmäßig. Sparst du viel Geld und Ärger, da der Filter nicht alles Kalk aus dem Wasser filtert.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Haben viele Geräte im Service die immer mit Filter benutzt wurden, aber dann nach ein paar Jahren komplett zu sind. Man kann den Kalk auch nicht komplett raus nehmen, da der auch Geschmacksträger vom Kaffee ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z10 wie Gehäuse öffnen? Jason pak 6 2.620 17.02.2024, 13:15
Letzter Beitrag: floraholland
  Jura E8 BJ. 2016 wie Gehäuse öffnen BstAA 1 458 18.01.2024, 08:18
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C70 brummt dauerhaft nach dem Einschalten Markus S. 3 1.139 21.05.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa C65 lässt sich nicht einschalten fun789 1 1.985 30.03.2022, 09:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z5 lässt sich nicht einschalten Moeff 2 2.586 06.12.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Anstellen und Drehknopf öffnen….. Eggers 3 3.934 20.09.2021, 13:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Jura E6 (neue Gen.) schaltet sich unkontrolliert ab Turboschlumpf 3 15.839 19.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Z 5 2. Generation Sardoine 16 7 7.103 29.05.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z6 lässt sich nicht einschalten Guido33 4 7.596 10.03.2020, 15:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Neue Brüheinheit MSapollo 0 1.524 15.01.2020, 14:04
Letzter Beitrag: MSapollo

Gehe zu: