• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona 830 Wasser in Auffangschale
#1
Hallo zusammen. 
Ich habe eine Nivona 830 und bei dieser läuft nach Beendigung des Bezugs ca. 1/3 des Wassers in die Auffangschale. Das Drainagenventil habe ich schon gewechselt und eine neue Brühgruppe habe ich auch schon drin. Ich habe auch schon den Mahlgrad grober gestellt, also verstopft ist auch nichts. Den Wasserverlaufsplan habe ich mir auch angeschaut, ich bin der Meinung das es jetzt nur noch von der Pumpe oder an der Zuleitung vom Wassertank an das Flowmeter hängen kann, da diese Punkte die einzige Verbindung zur Auffangschale haben. Was könnte es sein. Hatte jemand das Problem in dieser Form auch schon mal?
  Zitieren
#2
An der Tropfschale kann man die Blende ausklipsen. Dann kannst du währen des Bezuges von vorne in die Maschine schauen.
Vielleicht siehst du dann wo das Wasser her kommt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(28.01.2021, 12:04)Schlawi schrieb: An der Tropfschale kann man die Blende ausklipsen. Dann kannst du währen des Bezuges  von vorne in die Maschine schauen.
Vielleicht siehst du dann wo das Wasser her kommt.

Das habe ich grade gemacht. Das Wasser läuft wärend des Bezuges an der Seitenwand runter, an der auch das Drainagenventil sitzt. Ich werde es nochmal ausbauen und alle Dichtungen nochmal kontrollieren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 855 Wasser in der Schale, kein Kaffee HerrHerr 1 3.490 14.10.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Haribo

Gehe zu: