• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona CafeRomatica 777 - kein Milchschaum
#1
Hallo,

bei der CafeRomatica 777 kommt beim Bezug von Milchschaum, leicht eingemilchte, heisse Luft. Also es sprudelt und dampft und spritzt und etwas Milch ist auch dabei, aber Milchschaum ist etwas anderes.

Ich habe bereits das Auslaufventil erneuert. Ausserdem alle Schläuche aus dem Keramikventil auf Durchlässigkeit geprüft. Den Keramikventilkopf hatte ich durch einen ersetzt von dem ich weiss, dass er geht - keine Besserung.

Heisse Milch kann die Maschine herstellen. Sie faengt zwar röchelnd, spuckend damit an, aber irgendwann macht es "klick" und dann kommt die heisse Milch normal und konstant geflossen.

Kaffeezubereitung funktioniert.

Des weiteren habe ich mehrfach entkalkt und gereinigt.

Leider bisher alles ohne Erfolg.

Und jetzt??? Das komplette Keramikventil tauschen??? :-( Oder gibt es doch noch nen einfacheren Lösungsansatz???

Bin über jede Hilfe dankbar.

Christiane

  Zitieren
#2
Klingt nach einem defekten Auslaufventil. Meistens sprotzt und spotzt es dann oder der Aufschäumer unter der Kaffeeauslaufblende ist verstopft, geweitet (verschließen). Eventuell entkalken um eine Verkalkung aus zu schließen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 877 - kein Kaffee Tongs 9 972 19.11.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Schlawi
  Nivona 855 Wasser in der Schale, kein Kaffee HerrHerr 1 3.496 14.10.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Haribo
  NIVONA 788 es kommt kein Kaffee Chp 2 4.523 13.11.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: