• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST]Trockner Tresta
#1
Hallo zusammen habe jetzt ein neues Problem  mit AEG CaFamosa CF80. 
Der Kaffeeautomaten mahlt den Kaffee und gibt den Trocken in der Trestaschle, und das Wasser geht in die Auffangschale.
Die AEG CaFamosa CF80 war kpl. Verkalkt folgendes habe ich schon gemacht.
Heizpatrone erneuert
Neue Leistungen bzw. gereinigt
Dampfventil entkalkt
Drainageventil neue Dichtungen
Dichtungen von Brüheinheit erneuert.

Nach dieser Maßnahme hatte die EG CaFamosa CF80 ganz normal Kaffee gemacht, ganze 2 mal danach tauchte das Problem auf. Ich vermute das Problem an der Brüheinheit bin mir aber nicht sicher. 
Könnt Ihr den Fehler etwas eingrenzen 
  Zitieren
#2
Hast du am Drainageventil auch kontrolliert ob die weiße Kappe fest auf dem Stößel sitzt?
Du kannst mal die Tresterschale raus nehmen und mit einem Gegenstand inne rechts den Schalter drücken und schauen wo das Wasser raus kommt. Wenn es aus der Eckigen Öffnung am Drainageventil kommt ist vermutlich die Kappe nicht mehr fest. Wenn es von weiter oben kommt dann ist vermutlich an der Brüheinheit eine Dichtung defekt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Ok danke werde Morgen berichten.
  Zitieren
#4
Der Stift vom Drainageventil an den die Kunststoffkappe hing fest, jetzt läuft alles wieder.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [gelöst] CF80 - kein Wasser beim Spülen BioBiker 5 5.599 13.06.2021, 07:20
Letzter Beitrag: Schlawi
  [gelöst]CF120 Keine Kaffeezubereitung nach vermeindlicher Fehlbedienung FredLutz 10 10.177 29.11.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Schlawi
  [gelöst] CF81 verstopft nach ein paar Brühvorgängen Middelbär 14 28.197 13.09.2015, 11:26
Letzter Beitrag: Middelbär
Question [gelöst] CF100 - dünner Kaffee Flibbo 1 5.279 13.01.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: