• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur noch 3 Aroma Bohnen nach Platinentausch
#1
Bei meiner Nivona CafeRomatica 767 Typ 508 musste ich die Platine tauschen.

Ich habe gebraucht eine Platine einer Nivona CafeRomatica 757 Typ 507 gekauft (wenn man eine neue bestellt dann wird für beide Maschinen die gleiche Platine angeboten). Selbige ist nun eingebaut und so halbwegs funktioniert auch alles... Sogar auch die Tassenbeleuchtung. :-)

Was mich stört - das Aroma der Kaffeespezialitaeten ist nun nur noch in 3 Bohnen konfigurierbar. Vorher waren es 5. 

Hat jemand eine Idee was ich da prüfen soll? Eigentlich ist die Platine gut beschriftet und falsches Anschliessen ist fast unmöglich. Aber wer weiss...

Ansonsten funktioniert die Maschine wieder.

Vielen Dank für die Hilfe,
Christiane
  Zitieren
#2
Das ist von der Software so. 757 hat 3 Stärke Stufen und ab der 767 sind es 5 Stufen. Verstehe nicht, warum man in eine 767 die Elektronik von einer 757 einbaut. Da ist auch die Seriennummer auf der Elektronik von der 757 drauf. Grundsätzlich kann man das nur über ein Softwareupdate lösen. Aber sehr fraglich ob das jemand macht, weil das Gerät nicht mit dieser Elektronik lizensiert ist. Wir würden das Gerät in so einem Fall nicht instand setzen, bzw. erst mal Rücksprache mit Nivona selbst halten.
Das wäre auch so ein Punkt den ich erst mal empfehlen würde.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: