• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Talea SUP032OR Funktionsventil tropft
#1
Hallo,
bin wieder mal am Verzweifeln.
Habe jetzt meine Saeco revidiert und neu abgedichtet. Beim Funktionsventil habe ich vorne die beiden Schläuche nachgesetzt, sind jetzt wieder dicht. Nachdem immer noch Wasser unter der Maschiene auftrat habe ich jetzt die Dichtung am Funktionsventil noch ausgewechselt. Hier treten immer noch Tropfen an der Halteklammer hervor. Den Dichtstutzen habe ich mit Nassschleifpapier poliert, beide Teile abgeleuchtet auf Risse und einen neuen O-Ring eingesetzt. Und es tropft immer noch! Woran kann das liegen.
Gibt es einen strengeren Dichtring als den 8x1,8, könnte durch die Jahre das Funktionsventil gewachsen sein im Durchmesser oder ist zuviel Druck vorhanden?

Im Voraus besten Dank
Werner
  Zitieren
#2
Ansonsten Ersatzteil komplett tauschen. Kann gut sein das es einen feinen Haar Riss hat, dann bringt auch das dichten nichts mehr. O-Ring Größen, können wir schwer weiterhelfen. Wir haben keine Masse für die Dichtungen zum größten Teil. Wir haben die Dichtungen nach der Position wo sie sitzen kategorisiert, bzw. beschrieben.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Talea Ring, entlüftet nur noch Krosty 8 7.829 14.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Krosty
Wink Talea Ring Plus keine Kaffeeausgabe? Johi 3 4.610 04.05.2020, 10:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Giro SUP32OR - Statt Kaffee kommt Heißwasser Jochen1608 4 9.227 10.05.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Giro Mahlwerkantrieb spinnt Werner_A 5 10.313 16.11.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Alarm-LED Saeco Talea Giro Plus blinkt: Testmodus funktioniert nicht? Ano 1 6.264 12.11.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Ano
  Saeco Siebträger - Milchaufschäumer tropft ErstmalKaffeee 1 9.530 16.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Talea Ring Mahlwerk Joerg-SH 1 5.892 28.09.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Schlawi
  Talea Giro Wenig Kaffe in der Tasse... Olli1983 2 8.384 31.01.2012, 00:10
Letzter Beitrag: Olli1983
  Saeco/ Orange. Kafeebezug tropft wasser aus dampfrohr wowikdmb87 1 5.996 16.08.2010, 07:51
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: