• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee und Heißwasser laufen nur langsam
#21
(30.11.2020, 16:11)Schlawi schrieb: Und Wasserbezug? Auch so langsam?
Hallo, erst mal Danke für eure Geduld.
Bin selbst langsam ein bisschen genervt, da ich momentan eigentlich wenig Zeit habe mich ständig um die Maschine zu kümmern - zum Glück habe ich im Büro seit 4 Wochen eine Impressa xS9 stehen :-)

Wasserbezug ca. 200 ml dauert 1:25 das geht mit der Xs9 schon 20 Sek. schneller


Da ich das neue Mahlwerk schon vor deinem Hinweis bestellt hatte ist es ein V5 geworden. Aus diesem Grund musste ich das Mahlwerk neu einstellen – ging aber relativ problemlos.
Aber seitdem habe ich Probleme beim Spülen.
Beim Ausschalten spült die Maschine, Wasser läuft, Kolben im oberen Zylinder fährt hoch- runter –dann stockt er (dabei brummt der Motor), danach hoch, runter, hoch und dann zurück in die Ausgangsstellung – jetzt schaltet die Maschine allerdings nicht ab?
Die Brühgruppe wurde nicht ausgebaut! Als ich das Mahlwerk bei geöffneter Abdeckung eingestellt habe war der Encoder stets auf dem Motor.
Soll ich die Brühgruppe ggf nochmal ausbauen? Aber sie fährt ja am Schluss von ganz oben in Grundstellung und Kaffeebezug funktioniert ja.
  Zitieren
#22
Irgend wo muss da noch was zu sein. Hast du am Keramikventil mal geschaut ob das freien Durchgang hat?
Irgend wo muss da ja was sein.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#23
Keramikventil dachte ich auch schon - darüber laufen ja schließlich Kaffee und Heißwasser.
Wie kann ich das testen?
Hast du eine Ahnung was das mit dem Spülen sein kann?
  Zitieren
#24
Rückläufer der Brüheinheit?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#25
So - Maschine läuft wieder -Smile
Hab mal aus einer anderen Maschine den Membranregler eingebaut und jetzt ist alles wieder gut.
Ich denke der Austausch der Pumpe und des Mahlwerkes incl. Säuberung waren trotzdem sinnvoll. Außerdem habe ich wieder viel dazu gelernt.
Habe letzt auch bei Kaffeestudio.de gleich einen Tastenrechen mitbestellt. Wenn der drin ist sieht die Maschine wieder wie neu aus und läuft auch so.
Da brauche ich aber mal Muse. Ich denke der Tastenrechen ist ziemlich verbaut.
Nochmals Danke
  Zitieren
#26
Den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Hatte auch noch nie einen defekten. Nur undicht.
Aber gut wenn alles wieder läuft.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#27
Ich habe bisher immer die Pumpe und den Membranregler zusammen getauscht. Ist dann auch leiser und vermeidet Probleme. Die Membrane verliert mit den Jahren auch die Spannung und wird brüchig.
Gruß
Jurist
  Zitieren
#28
Hi Jurist. Smile
Auch mal wieder hier... Freut mich.
Das mit der Lautstärke stimmt. Aber das er zu ist bzw. den Druck mindert hatte ich noch nicht. Immer wieder was neues.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E75 Wasserbezug langsam, Kaffeebezug langsam Paludarium 4 798 17.08.2023, 08:03
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura S9 Avantgarde: Keine Teeportion (Heißwasser) Kaffeetrinker68 1 2.271 19.05.2021, 07:37
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E25 Heißwasser tropft Matze 2 4.049 10.05.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S9 Wasserleitungen laufen leer Hans0808 6 7.451 20.02.2019, 13:09
Letzter Beitrag: Hans0808
  Kaffee läuft sehr langsam GMartin1966 4 10.060 28.01.2019, 08:27
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Jura Impressa E75 Wasser läuft aus, kein Heißwasser/Dampf Florian 2 9.914 22.01.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Florian
  Jura Impressa E75 Dampf-/Heißwasser Drehknopf kaputt Forsake 4 12.288 31.12.2013, 10:23
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura impressa E80 - Kaffeebezug nur langsam oder tröpfchenweise 4 10.151 16.02.2008, 22:06
Letzter Beitrag: Jurawerkler

Gehe zu: