• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro E889 macht keinen Kaffee mehr
#1
Folgendes Problem habe ich mit meiner Krups Orchestro (zwischenzeitlich ca. 9 Jahre alt):
Nach dem einschalten blinken die rote Lampe des Einschaltknopfes und die grüne der Dampfdüse.
Nach dem gewünschten Befüllvorgang gehen dann alle grünen Lampen an und die Maschine gibt sich einsatzbereit.
Wenn man nun einen Kaffee zubereiten will, mahlt sie die Bohnen, und die Brühgruppe beginnt ihre Arbeit. Dann spuckt sie das Kaffeepulver trocken in den Tresterbehälter und es blinken erneut die oben genannten Lampen. Gleiches Spiel beim Spülvorgang.

Gemacht habe ich bis jetzt:

- Alle Schläuche gereinigt
- Flowmeter geöffnet und gereinigt
- Pumpe erneuert
- Brüheinheit komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet
- Drainageventil neu abgedichtet
- Auslaufventil erneuert (das alte war defekt)
- Dampfventil zerlegt und gereinigt

Alle benötigten Teile habe ich bei BND gekauft, die Wartung wurde nach Anleitung durchgeführt. Bis auf das Auslaufventil habe ich keinen defekt Teil feststellen können. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll. Es fndet sich etwas Wasser in der Auffangschale, allerdings keine großen Mengen. Hat jemand noch eine Idee?
Dankesehr!
#2
Die Pumpe läuft auch mal an? Läuft sie an und stellt aber gleich wieder ab?

Dann wäre vermutlich das Flowmeter defekt. Hat nichts mit Reinigung zu tun.

Wenn die aber die Pumpe nicht pumpt wäre vermutlich die alte Pumpe auch in Ordnung gewesen und der Fehler ist woanders, z.B. Leistungselektronik oder Thermostat 115C/10A 1NT01L für die Pumpe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.934 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups ea 9010 neues Mahlwerk Kaffee zu stark Ruddel2 1 3.233 16.12.2020, 11:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  KRUPS EA6990 heizt nicht mehr auf tobi83 1 4.333 17.03.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Orchestro: Zu wenig Kaffee in der Tasse Commander71 17 37.128 01.06.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.558 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 7.351 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 8.027 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.328 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro 890 george 0 4.707 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.730 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach

Gehe zu: