• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnefica geht ganz aus
#1
Hallo

Wer weiss was meine Maschiene hat ?

Kurze Beschreibung des Zustandes:

1. Stecker in die Steckdose - Die Brueheinheit justiert sich kurz, alle LEDs gehen ebenfalls kurz an,
und Maschiene schaltet ab. Alle LEDs aus.

2. Heizspirale des Thermoblocks ueberprueft mit Ohmmeter. Kein Durchgang messbar. Sollte aber 30-40 Ohm haben.

Koennte das der Fehler sein, so dass die Maschiene ueberhaupt nicht hochfaehrt ?


Wer kann was dazu sagen ?
  Zitieren
#2
Kann der Fehler sein. Um was für eine Maschine handelt es sich genau. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber auf dem es steht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(15.08.2020, 18:12)Schlawi schrieb: Kann der Fehler sein. Um was für eine Maschine handelt es sich genau. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber auf dem es steht.

Danke fuer das Intresse !

Es ist " Type: EAM3000.B
  Zitieren
#4
Wenn die Heizung keinen Durchgang hat müssten die zwei Tassen LED's blinken und nicht aufhören.
Dann die Maschine aber schon länger recht lange zum Aufheizen gebraucht haben. Das beide Heizschleifen auf einmal durchbrennen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Neue Heizung rein wenn du das noch investieren willst und dann müsste die Maschine wieder laufen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Danke Schlawi

Wie gesagt in der Beschreibung: Stecker in die Steckdose, Maschiene justiert sich, alle LEDs leuchten kurz auf,
und erloeschen dann. Blinken beim aufheizen macht sie garnicht mehr, denn vorher ist sie aus gegangen.

Daher kam ich auch als erstes auf den Thermoblock, und habe die Spirale durch gemessen.
Ergebnis: Kein Durchgang
Uebrigens: Mein Thermoblock hat nur eine Heizschleife

Also denke ich mal: "Ein neuer Thermoblock ist faellig".

Gruss
yuriko09
  Zitieren
#6
Ah, ist ja ne EAM. Ja, hat nur eine Heizschleife.
Dann liegt es am Thermoblock.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Gehe zu: