• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfütze nach Kaffeebrühen
#1
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Philips EP 5365/10. Die Maschine lief 1,5 Jahre lang ohne Probleme bis sie nach längerer Pause (ca. 1 Monat) keinen Kaffe mehr brühen wollte. Die Maschine lief immer mit Filter und bereits gefiltertem Wasser. Entkalkt habe ich auch.

Fehlerbeschreibung:
Heißwasser hat immer funktioniert, bei Kaffee kamen nur laute Geräusche und ich musste den Kreislauf danach entlüften. Hier war immer ein sehr hoher Druck vorhanden. Nachdem ich die Maschine komplett zerlegt habe und keinerlei erkennbaren Probleme feststellen konnnte, habe ich alle Teile gereinigt und wieder zusammengebaut. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich einen neue Pumpe, Flowmeter sowie Auslaufstutzen bestellt. Das Ergebnis: Kaffee brühen ist jetzt wieder möglich, allerdings läuft nach dem Brühen eine große Menge Wasser aus dem Auslaufstutzen aus. Dies passiert nachdem die Brühgruppe wieder in Grundstellung fährt und der Auslaufstutzen aus dem Einlaufstutzen der Brühgruppe gezogen wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe alle Dichtungen in dem Bereich gereinigt bzw. ersetzt und neu eingefettet. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wenn Ihr weitere Informationen braucht oder Bilder werde ich diese zeitnah nachtragen.

Liebe Grüße Arne
  Zitieren
#2
Hat niemand eine Idee? =(
  Zitieren
#3
Wie groß ist denn die Menge die da aus dem dem Stutzen läuft? Eine bestimmte Menge ist ja normal.
Brühgruppe auch mal gereinigt? Sieb setzt sich gerne mal zu.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
So ich habe jetzt mal entkalkt mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäure, wie du zuerst geschrieben hattest. Es scheint tatsächlich weniger geworden zu sein. Vorher war die Pfütze so groß, dass sie innerhalb von Sekunden über den Grundriss der Maschine hin aus gelaufen ist. Also mindestens eine halbe Tasse wird es wohl schon gewesen sein.
Die Brühgruppe hatte ich mit der restlichen Maschine zerlegt, gesäubert und neu gefettet.

Ich denke ich hab jetzt einen Zustand erreicht, der wieder in Ordnung ist. Werde die Tage alles mal wieder zusammenbauen und dann weiter beobachten.

Danke für die Hilfe.
  Zitieren


Gehe zu: