• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECAM 21.116.SB Magnifica S
#1
Shy 
Hallo, habe ein Problem,

habe bei meiner Magnificia S (ca. 4 Jahre alt ) die Brüheinheit, alt gegen neu, getauscht … !

Jetzt mit der neuen ( und auch mit der "Alten" ) findet der Antrieb/ die Brüheinheit beim Einschalten/ bei der Initialisierungsfahrt die obere Position nicht mehr, fährt zurück und geht auf Störung...( rotes Dreieck). Der Antrieb fährt bis kurz davor und stoppt bzw. fährt zurück.
Habe auch alle Teile gereinigt und gefettet, also alles ist leichtgängig und frei beweglich.
Wenn ich den Endschalter ausbaue und von Hand betätige, funktioniert alles wie es soll... und im Testbetrieb wird der Endschalter auch erreicht und betätigt, der Antrieb schaltet ab und die LED leuchtet.

Was kann das sein ?? oder hatte das schon mal jemand bzw. wer kann mir weiterhelfen ??

Gruß Peter
  Zitieren
#2
Mach mal einen Reset.
Maschine vom Netz trenne. dann Taste zum einschalten und die darunter (espresso)? gedrückt halten und dann wieder Stecker rein. Wenn die Tasten blinken kann man sie los lassen.

Vielleicht hilft es.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Shy 
(31.07.2020, 15:55)Schlawi schrieb: Mach mal einen Reset.
Maschine vom Netz trenne. dann Taste zum einschalten und die darunter (espresso)? gedrückt halten und dann wieder Stecker rein. Wenn die Tasten blinken kann man sie los lassen.

Vielleicht hilft es.

Hallo Schlawi,

bin leider erst heut dazu gekommen .... aber danke für den Tip.
Habe es ausprobiert und es hat funktioniert. .... :-) Die Maschine geht wieder. !!

Nochmals Danke und Gruss Peter
  Zitieren
#4
Super, Danke für die Rückmeldung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Spülen und kein Kaffee,ECAM 21.118 B Magnifica S tobo22 1 3.180 30.08.2019, 17:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: