• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM 6750 Problem beim Entkalken
#1
Hallo alle zusammen,
habe das Problem das beim Entkalken die hälfte des Wassers über den Milchauschäumer austritt und die andere Menge Wasser in der Auffangschale landet.
Due Zubereitung von Kaffee und Spülen funktioniert alles ohne Probleme.
Mir ist aufgefallen das die Brühgruppe beim Entkalken in mitten Stellung fährt und die obere Brühkolben somit frei steht und vor Wasser trieft wenn man die Tür während des Entkalkprozess öffnet. Also kein Wunder das die Auffangschale überläuft.
Vermutlich soll das so nicht sein bin ich mir aber nicht sicher ob das die Ursache ist oder doch ein Ventil nicht so schaltet wie es müsste.
Habe die Maschine bereits komplett gereinigt und zum Teil mit neuen Dichtungen versehen.
Hat jemand mal was ähnliches Beobachtet und kennt die Ursache?
Vielen Dank im vorraus für Hilfe.

Grüße
Jörg
  Zitieren
#2
Klingt so als wäre das Magnetventil (3-Wege) defekt. Dann kann sich der Überdruck in die Schale drücken. Kann auch das Überdruckventil an der Pumpe sein. Denke eher das auf dem Heißwasser/Dampfweg Probleme bestehen, da Kaffee geht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  De'Longhi ESAM 3500 S: Lautes Betriebsgeräusch beim Brühen pointer 2 1.615 13.09.2022, 06:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Technisches Problem ESAM 5708.S ebsche 3 2.720 15.02.2022, 09:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 3500 S Elektronic Problem AMausC 3 8.888 16.04.2015, 12:01
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: