• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups EA9000 Fehlercode 5
#1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich repariere gerade eine Krups EA9000 mit dem Fehlercode 5.
Die Maschine wurde aufgeschraubt und überall waren Kaffeereste. Zudem war der Anschluß zwischen Drainageventil und Kondensator einseitig ab. 
Ich habe nun:

- den oberen Brühkolben revidiert
- Dichtung unten in der Heizung getauscht
- Wasserverteiler komplett ausgetauscht (https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatztei...15687.html)
- Anschluß für Milchaufschäumer

Die Maschine hat nach dem Austausch des Wasserverteilers für circa 5 Bezüge und 1/2 Latte Machiatto funktioniert.
Danach fing Sie wieder an in Störung 5. Irgendwie ist es mir gelungen die Maschine in das Reinigungsprogramm zu versetzen dort hat sie auch ganz normal (meines Erachtens) funktioniert. Das Wasser kam Intervall mäßig aus dem Kaffeeauslauf, wie es auch auf dem Display zu sehen war. 

Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder ein Hinweis worauf ich achten kann?

Beste Grüße
  Zitieren
#2
Vielleicht mal den Durchflussmengenmesser/Flowmeter prüfen. Klingt nach einem Durchflussproblem
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Sorry wegen der späten Rückmeldung.
Flowmeter wurde bereits auch getauscht. 

Nun jedenfalls nach x-mal auseinander bauen und zusammen bauen. hat die Pumpe nur noch Luft gezogen. 
Daher habe ich einen neue Pumpe und alle Schläuche die um das Flowmeter sind erneuert. Und siehe da es funktioniert. 
Maschine ist nun seit ein paar Wochen im täglichen Betrieb. 
Wir hatten zwar an dem neuen Wasserverteiler einen defekt nach kurzer Zeit konnten aber dieses Teil aus vorhanden Ersatzteilen ersetzen.
  Zitieren
#4
Schön zu hören das Sie wieder brummt. Dann weiterhin einen angenehmen Kaffeegenuss.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EA9000 maschine öffnen eifelfranzi 0 7.744 16.12.2014, 17:23
Letzter Beitrag: eifelfranzi

Gehe zu: