• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
De'Longhi Magnifica S: Mahlwerk mahlt zu kurz
#1
meine Maschine mahlt nur noch sehr kurz – auch bei voll aufgedrehter Kaffeemenge ist die Mahldauer unter 1 Sekunde.
(wie ich gesehen habe, wurde eine ähnliche Frage schon mal gestellt, aber nicht wirklich beantwortet.)

Könnte es sein, dass das Elektronik-Teil defekt ist?
Die Mahlzeit wurde über die Monate immer kürzer, inzwischen fülle ich immer gemahlenen Kaffee oben ein.
Davon abgesehen läuft alles  prima.

würde mich über einen sachdienlichen Hinweis freuen ;-)

genaue Bezeichnung meines Modells:
De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B
  Zitieren
#2
Läuft die Brüheinheit leichtgängig? Du kannst mal versuchen ohne Bohnen ca. 10 mal einen Bezug zu machen. Unter Umständen verlängert sich die Mahlzeit dann.
Noch eine Möglichkeit wäre ein Reset der Maschine.
Ist hier erklärt.
https://www.juraprofi.de/anleitungen/Tes...ECAM22.pdf
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo Schlawi, danke vielmals für die Antwort. Die Brüheinheit läuft wunderbar, und 10 mal Bezug ohne Bohnen hatte ich auch schon ausprobiert,
Bleibt also der Reset. Nachdem ich diesen ausgeführt habe, hat sich tatsächlich die Mahldauer wieder etwas erhöht, bis auf ca. 1 oder 1,5 Sekunden im Maximum. Immerhn war das genug, dass die Maschine nicht wieder gleich vor dem Brühvorgang abbricht. Für einen richtigen Kaffee genügt das allerdings nicht, der "Kuchen" ist weniger als einen Zentimeter dick.
  Zitieren
#4
Reedplatine oder Elektronik würde ich dann tippen.
Reedplatine wäre der günstigere Anfang.
Wie viele Bezüge hat die Maschine?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Mahlwerk, Reed-Platine, Antrieb (Spindelmutter), Brüheinheit schwergängig, eventuell Mikroschalter.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Gibt es mittlerweile eine Info was Defekt war?

Meine Maschine hat genau das selbe Problem.
  Zitieren
#7
Zu den oben genannten Sachen kommt dann noch die Steuerungselektronik dazu. Kann also auch ein Softwareproblem sein. Mal sehen ob es noch eine Rückmeldung gibt. Muss man allerdings etwas aufpassen. Teilweise sitzt auch die Software auf den Leistungselektronik drauf statt auf der Steuerungselektronik.

Gib aber auch noch weitere Beiträge dazu:

https://www.google.com/search?q=Delonghi...e&ie=UTF-8

Teilweise hat auch der Reset geholfen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Dinamica ECAM 352.57 mahlt zu kurz, dann Abbruch kimmi 2 196 21.02.2024, 16:25
Letzter Beitrag: kimmi
  De Longhi ESAM 6700 Ex 1 spiele394 0 1.296 15.10.2021, 10:21
Letzter Beitrag: spiele394
  De'Longhi B ESAM 3000 martinwalter 5 5.612 27.01.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi Esam 6600, Wasserkreislauf leer - Ok drücken Octavia 6 49.798 31.07.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De'Longhi Magnifica S: Dampf und Milschschäumer hubert.peters@syracom.ch 3 5.465 22.05.2020, 07:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi esam 6700 Ex 2 spiele394 1 3.358 04.06.2019, 06:24
Letzter Beitrag: Schlawi
  DeLonghi ESAM 04.350.S - Mahlwerk mahlt zu kurz celik 2 5.777 14.01.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad DE Longhi Esam 3200.s dani j 3 8.046 29.01.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Schlawi
Sad De Longhi Rapid Cappucino aered3 2 6.128 25.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question De Longhi ESAM 3200 S PWunsch 3 9.576 18.08.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: