• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona 855 - Hochdruckschlauchverbinder undicht
#1
Hallo zusammen,

aus unserer Nivona 855 (Typ 961) läuft nach Milchschaumbezug etwas Wasser aus dem Gehäuse
und zwar vorne in der Nähe der Auffangschale auf der Seite mit dem Netzschalter.

Beim Öffnen des Gehäuses und Probelaufen lassen, habe ich gesehen, dass die undichte Stelle (Dampf und Tropfen)
oben am "Druckschlauchverbinder" ist. Ich habe die Klammern gelöst und alles gut gereinigt.
Der Schlauch und die roten O-Ringe sehen für mich eigentlich noch gut aus.
Jedoch hat dies nichts gebracht und es treten weiter Tropfen am Verbindungsstück
(das mit den Klammern 5470 gesichert ist) aus .

Von der betroffenen Stelle habe ich ein Foto gemacht und hochgeladen:
   


Hat jemand einen Tipp für mich, welche Reparatur oder welche Ersatzteile ich mal versuchen könnte?

Danke und viele Grüße,
Claus
  Zitieren
#2
Sieht mir eher danach aus das die schwarze Kappe des Keramikventils einen Riss hat oder undicht ist. Das Wasser kommt wohl eher von weiter oben. Da ist ja auch alles voller Kalk.

In der Bucht findet man die Kappe als Ersatzteil. Such da mal nach Keramikventilkopf.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Super! Vielen Dank für den Tipp!
Ich baue das Teil morgen aus und schaue, ob ich was erkennen kann.
Im Zweifelsfall tausche ich es einfach aus - Kostet ja nicht die Welt...

1000 Dank und viele Grüße,
Claus
  Zitieren
#4
Wollte nur noch kurz zurückmelden, dass Schlawis Tipp goldrichtig war!
Teil getauscht -> Maschine wieder dicht! Smile

Nochmals Danke und viele Grüße,
Claus
  Zitieren


Gehe zu: