• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa C60 „klackert“ nach Entkalkung
#1
Question 
Hallo alle zusammen,

Gestern fand ich es mal wieder an der Zeit, meine ca. 4 Jahre alte Impressa C60 zu entkalken. 
Ich benutze zwar immer die Original Filterpatronen, trotzdem entkalke ich das Gerät von Zeit zu Zeit mit den original Tabletten. 
Die Maschine hat noch nie Probleme gemacht, sie wird täglich von zwei Personen genutzt. 
Aufforderungen wie Reinigung oder Filterwechsel kamen wir immer spätestens 5 Tage nach der ersten Aufforderung nach. 
Seit der Entkalkungs-Vorgang abgeschlossen war, macht die Maschine ein komisches Klackern, und zwar vor und nach dem Spülvorgang sowie nachdem Kaffee zubereitet wurde. 
Nach meinem Gefühl sind keine Funktionen davon beeinträchtigt, jedenfalls schmeckt der Kaffee wie sonst auch, er ist heiß und es scheint auch nirgendwo etwas undicht zu sein. 
Ich würde das Geräusch wie folgt beschreiben: stellt euch eine Kaffeebohne in einer kleinen Plastikdose, die man schnell schüttelt, vor. 
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand, ob und wie man den Fehler beheben könnte?

Vielen Dank für die Hilfe :-)
  Zitieren
#2
Kannst du mal ein Video oder Soundfile einstellen in dem man es hört?
Tippe auf die Magnetspule des Drainageventils.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(22.03.2020, 19:17)Schlawi schrieb: Kannst du mal ein Video oder Soundfile einstellen in dem man es hört?
Tippe auf die Magnetspule des Drainageventils.

Hallo Schlawi,

anbei ein Link zum Youtube-Video: https://youtu.be/bDYZ6v8EeNw

LG
  Zitieren
#4
Hört sich zwar komisch an, aber schient die Magnetspule zu sein. Du kannst sie mal ausbauen und schauen ob die Hülse in der Spule noch fest ist. Die ist in die Spule rein geschraubt. Wenn die sich löst hört es sich so ähnlich an
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa S70 - Entkalkung endet nicht wiedeklaus 6 9.624 13.11.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9 Problem nach Entkalkung juraandy 1 5.945 14.06.2015, 21:54
Letzter Beitrag: juraandy
  Jura C5 Magnetventil klackert Ketoujin 2 7.981 15.02.2015, 12:09
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura J9 Probleme nach Entkalkung! 1 12.344 14.01.2011, 12:29
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: