• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung "Milchschäumer anschließen" Bosch Verobar
#1
Hallo zusammen,

bei meinem Kaffeeautomaten Bosch Verobar Exclusiv kommt seit neuestem die o.g. Fehlermeldung wenn ich ein Getränk was Milchschaum benötigt machen will.
Ich bekomme natürlich auch keines aufgrund der Fehlermeldung.

Kaffee kann ich ganz normal entnehmen. Mehr geht aber auch nicht. 
Was im Moment auch noch geht ist den Automaten über das Reinigungsprogramm zu reinigen.
Entkalken geht auch nicht. Habe ich mal Testweise versucht. 

Jetzt war meine Gedanke bei den ganzen Recherchen das es eventuell das Keramikventil sein könnte. 
Dieses hier: https://www.juraprofi.de/Bosch-Ersatztei...:9973.html

Hat den jemand von Euch diese Meldung auch schon gehabt bzw. könnte es auch was anderes sein? 

Das Teil würde ich selber wechseln wollen. Soviel techn. Verständnis ist vorhanden und die Anleitung ist ja auch gut aufgebaut. 

Ich habe auch keine Ahnung was passiert wenn der Automat die Meldung bringt das er entkalkt werden will, ich es aber nicht machen kann da ja die Fehlermeldung kommt. 
Ist für mich jetzt eine Kosten/Nutzen Rechnung da der Automat jetzt 7 Jahre alt ist. 

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Gruß Andi
  Zitieren
#2
Also zuerst mal wird der Aufschäumer wohl nicht erkannt. Somit würde ich erst mal die Milschschaumkupplung vermuten. Allerdings fehlt die genaue Modellnummer vom Typenschild bei der Brüheinheit.

Muss nicht zwingend das Keramikventil sein. Kann auch der Mikroschalter sein. welcher die Milchschaumkupplung erkennt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bosch Verobar 100 undicht zwischen Keramikventil und Brüheinheit Akfra 3 4.524 19.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 300 Aromapro zu wenig bis garkein Wasser ToSch 4 7.885 05.08.2020, 16:11
Letzter Beitrag: ToSch
  Hilfe, meine Verobar 300 spinnt chrissy 1 5.352 06.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 100 Kaffee nur lauwarm hape6 0 4.157 12.12.2017, 12:37
Letzter Beitrag: hape6
  VeroBar AromaPro lässt sich nicht ausschalten kneecht 2 8.150 11.10.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 100 im Bereich Keramikventil undicht bindpe 3 21.867 22.08.2017, 11:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroBar 100 AromaPro - Reinigungsprogramm bleibt stehen Emerik 9 16.776 19.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Wasser tritt zwischen Keramikventil und Brüheinheit au mark1233 2 12.766 29.05.2017, 12:01
Letzter Beitrag: mark1233
  Bosch VeroBar 100 startet nicht. Almaty 8 25.641 04.05.2017, 16:19
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroBar 100 Drehknopf spinnt Tripldaddy 3 15.302 02.09.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: