• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talea Ring Plus keine Kaffeeausgabe?
#1
Wink 
Kaffeeautomat: Saeco Talea Ring Plus (SUP032BR)

Hallo, liebe Kaffegemeinde! 

Wie schon im Betreff geschrieben. Seit ein paar Tagen kann ich meinen Automaten nicht mehr dazu bewegen das "schwarze Gold" auszugeben...

Es hat sich vorher schon angebahnt, aber durch hin- und herdrehen des "Reglers Kaffeeausgabe,Dampf und Milk-Island" hat sich der Kaffeeautomat doch dazu entschlossen den Kaffe herauszurücken, den er zuvor gebrüht hat.

Jetzt hilft dieses hin- und herdrehen leider nicht mehr!? Kann mir jemand sagen, warum die Kaffeeausgabe nicht mehr funktioniert. Irgend ein "Riegel bzw.Ventil" öffnet nicht!? Oder was kann es sein?

- Was es nicht sein kann: - Brühsieb ist nicht verstopft
                                     - Maschine nicht verkalkt (Entkalkung "über"-regelmäßig mit Amidosulfonsäure)

Die Kaffee ist, als ich sie noch Überreden konnte, ganz normal herausgelaufen und nicht tropfenweise!

Für Tipps bin ich immer dankbar! Her damit! ;-)
  Zitieren
#2
Hi,

auch über die Brüheinheit mal entkalkt?
Ansonsten Pumpe zu schwach?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Nein definitiv beides nicht! Weder Brüheinheit nicht, noch die Pumpe. Es ist so, als würde irgendein Ventil plötzlich nicht mehr "automatisch" geöffnet, sondern festklemmen o.ä.!? Kann das sein? Hat das was mit dem Regler "Wasserdampf, Kaffee und Milk Island" zu tun? Vor drei Monaten habe ich beim Ventilkörper die Dichtungen ausgewechselt. Das kann es auch nicht sein, oder?
Hab gerade im Shop gesehen, dass es ein elektrisches Funktionsventil gibt! Was steuert das? Kann es daran liegen?
  Zitieren
#4
Mikroschalter mal prüfen. Vielleicht auch der Ventilkörper?

Das Funktionsventil steuert die Kaffee und Heißwasserwege, also wohin das Wasser geht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Talea SUP032OR Funktionsventil tropft Werner_A 1 3.234 19.04.2021, 08:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Ring, entlüftet nur noch Krosty 8 7.863 14.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Krosty
  Saeco Talea Giro SUP32OR - Statt Kaffee kommt Heißwasser Jochen1608 4 9.237 10.05.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Giro Mahlwerkantrieb spinnt Werner_A 5 10.332 16.11.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Alarm-LED Saeco Talea Giro Plus blinkt: Testmodus funktioniert nicht? Ano 1 6.265 12.11.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Ano
  Talea Ring Mahlwerk Joerg-SH 1 5.898 28.09.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Schlawi
  Talea Giro Wenig Kaffe in der Tasse... Olli1983 2 8.390 31.01.2012, 00:10
Letzter Beitrag: Olli1983
  saeco cappuchino ring 1 5.154 11.09.2008, 21:19
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: