• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intelia zu wenig Wasser
#1
Hallo,

ich habe hier eine Intelia, die zu wenig Wasser fördert. Schließe ich am Ansaug der Pumpe einen Schlauch an, um aus einem externen Behälter anzusaugen, wird ausreichend Wasser angesaugt. Fördere ich aus dem Vorratsabehälter knurrt die Pumpe und es wird nur wenig Wasser gefördert. Der Behälter sitzt bis zum Anschlag in der Maschine. Ich vermute, dass das Ansaugrohr, dass das Ventil aufmacht, nicht lang genug ist, bzw. die 4 Noppen auf dem Ventil zu kurz sind und sich das Ansaugrohr am Ventil festsaugt. Hat jemand so etwas schon erlebt? Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat, er hat sie nur bei uns im RepaiCafé abgegeben, weil kein Wasser mehr kommt. Den Fehler habe ich schon beseitigt, da war der Einlaufstutzen vollkommen verkalkt.

Mike
  Zitieren
#2
Hallo,

Kommt dann eine Fehlermeldung? Zieht sie evtl. Falschluft an einem Schlauch oder an der Tankdichtung?
Serviceanleitung von der Maschine kennst du zwecks Testmodus?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(16.02.2020, 20:10)Schlawi schrieb: Hallo,

Kommt dann eine Fehlermeldung? Zieht sie evtl. Falschluft an einem Schlauch oder an der Tankdichtung?
Serviceanleitung von der Maschine kennst du zwecks Testmodus?

Hallo,

ich habe gleich hinter dem Boiler einen Schaluch angeschlossen, aus dem viel Luft kommt, obwoh im Ansaugschlauch keine BLasen zu sehen sind. Das Wasser geht also drucklos über die Pumpe durch den Boiler in den Abfluss. Ich vermute, dass hier Wasser vedampft, weil nicht die nötige Menge nachgefördert wird, für die die Boilerleistung im Normalbetrieb ausgelegt ist. Nein, den Testmodus dieser Maschine kenne ich nicht, nur den von der ODEA. Hast Du den Griff dafür?

Mike
  Zitieren
#4
Achso, nach dem Boiler. Hab das falsch verstanden. Dachte vor dem Flowmeter hast du den Schlauch angeschlossen.
Ich hatte mal an einer intelia einen kleinen Riss im Schlauch zwischen Wassertank und Flowmeter gehabt. Da war ein ähnliches Problem. Könnte auch eine schwächelnde Pumpe sein.
Zwecks Testmodus schick ich die per PN einen Link.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo,

am Ventil vom Tank sind 4 kleine Noppen, die wohl dafür sorgen sollen, dass der Stutzen sich nicht festsaugen kann. Die sind aber meiner Meinung nach zu flach und erfüllen ihre Aufgabe nicht. Weißt Du wie hoch die sein müssen?

Mike
  Zitieren
#6
Hi,

ich weiß nicht genau was du jetzt meinst. An dem Stutzen?


.jpg   ventilset-fuer-wassertank-saeco-intelia-intutia-15036i.jpg (Größe: 28,15 KB / Downloads: 4)
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Also wenn die Pumpe 10% weniger Leistung bringt, läuft meist nichts mehr aus dem Gerät raus oder nur langsam (Bei Kalk auch). Könnte vielleicht also auch daran hängen, wenn die Wasserwege ansonsten frei sind.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Intelia HD 8753 Erkennt Wasserstand nicht mehr Opadens 7 7.281 15.06.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Intelia 8753/11 Hotte 1 2.447 26.07.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: