DottoreZetto
Unregistered
Liebes Forum,
Ich bin neu hier und kenne mich leider technisch mit Kaffeevollautomaten so gar nicht aus!
Ich habe ein Problem mit einer Jura Impressa F90 die ich gebraucht erstanden habe. Der Kaffe läuft nicht durch die Düsen, sondern hinter den Düsen aus einer Ritze an der Hinteren Wand herab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe auch ein Video, leider scheitert das hochladen von meinem iPhone hier?
Vielen Dank schonmal
Gruß Simon
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura F90
Video kannst auf YouTube laden und hier Link stehlen. Probiere mit, z.b. Pfeifenreiniger, Zahnstocher oder was ähnliches, von Unten in die Düsen durch zu stechen. Kann kurz Abhilfe schaffen. Aber die Maschine muss aufgemacht werden und ganzes Auslauf gereinigt werden.
MEINE KAFFEEMASCHINE: Viele
Status: Mit Musik läuft alles besser
Bei der F Serie kannst du auch mit Druckluft mal in den Kaffeeauslauf pusten. Meist sind es einfach nur Kaffeeschmutz Ablagerungen.
Meist setzen sich einfach nur die Röhrchen zu im Kaffeeauslauf:
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:8848.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Ich mach bei den C und F grundsätzlich die Front ab und reinige den Auslauf. Wenn man sieht was sich da ansammelt ist das auf jeden Fall sinnvoll.
Alles andere ist nur eine kurzfristige Lösung.
Tschüss...
Schlawi
MEINE KAFFEEMASCHINE: Viele
Status: Mit Musik läuft alles besser
Hatten auch schon Fälle wo wir den Kaffeeauslauf getauscht haben. Teilweise wird das Plastik auch vom Kaffee angegriffen und dadurch wird dieses spröde oder der Kaffee klebt fest.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -