• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura F50 nach Austausch Brüheinheit und Motor immer noch sehr lautes Geräusch
#1
Hallo zusammen, 

Dieses ist mein letzter Rettungsversuch, ansonsten muss ich wohl oder übel in eine neue Maschine investieren. Kurze Beschreibung:

Anfangs Fehler 8
Brüheinheit ausgetauscht 
Motor getauscht da Halterung gebrochen
Brüheinheit arbeitet und fährt rauf und runter, Kaffee wird produziert, allerdings landet auch Flüssigkeit in der Auffangschale. Der Prozess wird teilweise von einem sehr lauten Nebengeräusch begleitet der nicht vom Antriebsmotor der Brüheinheit kommt. Auch wenn ich nur die Reinigungsfunktion betätige heult da irgendwas ziemlich laut auf. 1000 Dank im Voraus für einen letzten Tipp.
  Zitieren
#2
Was hast du genau revidiert? Bild oder Video vom Drainageventil während des Bezuges wäre von Vorteil.
Untere Schraube in der Brüheinheit? Hast du eine Metallkappe montiert auf dem Stössel des Drainageventils?
Das Geräusch könnte von der Magnetspule kommen die das Drainageventil betätigt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo Schlawi, danke für den Tipp. Ich habe die Brüheinheit als revidierte Einheit gekauft, der Motor ist neu. Video mit dem lauten Geräusch krieg ich vom iPad noch nicht hochgeladen. Drainageventil sieht äußerlich ok aus und so wie das aus der alten Einheit. Grüße Gustavson
  Zitieren
#4
Wenn die Jura offen ist, kannst Fotos von linke und rechte Seite machen? Video kannst auf YouTube laden und hier Link dazu.
  Zitieren
#5
ist das der Magnet? Siehe Schraubendreher https://youtu.be/LS6chHGqpNI
  Zitieren
#6
Video hast als Privat gemacht, keine außer dich kann es ansehen. Ändere auf öffentlich.
  Zitieren
#7
https://m.youtube.com/watch?v=38g8QU-TWgw

Nun müsste es funktionieren. YouTube Ist nicht unbedingt mein Steckenpferd....
  Zitieren
#8
Ja, das ist die Magnetspule. Bau sie mal aus und schau ob die Messinghülse fest ist. Die löst sich gerne mal. Dann kommt das Geräusch.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Hallo Schlawi, die Hülse war fest, ABER nach dem Einbau des Ventils funktionierte die Maschine wieder wie gewohnt. Also hat es tatsächlich an der Magnetspule gelegen. 1000 Dank für den Tipp. Damit hat sich eine Neuinvesition erst einmal nach hinten verschoben und mir als Kaufmann mit zwei linken Händen alles Daumen gezeigt, dass man doch was kann :-) Grüße Gustavson
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa Z5 / lautes Klackgeräusch & andere Verhaltensauffälligkeiten Schwarztrinker 6 578 30.11.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C55 Motor sehr laut, wie einstellen JaWi 2 728 28.05.2023, 16:34
Letzter Beitrag: JaWi
  Jura ena micro 9 Kaffestärke immer auf stark Andreas e 1 1.260 19.06.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug HerrHerr 10 6.876 06.12.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Pumpe läuft ständig (nach Austausch), Wasser im Tresterbehälter adamtorok 4 3.736 14.10.2021, 10:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 Lautes Geräusch beim Spülen und Brühen Mister_Jura 4 6.255 07.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Geräusch am ende amdkeks 2 2.971 30.09.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 19.644 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  [Erledigt] Jura J9.3 hängt in Entkalkung & Motor springt über pokemon81 6 6.764 19.04.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa C5 bleibt immer hängen awulf 4 5.653 04.04.2020, 20:09
Letzter Beitrag: awulf

Gehe zu: