• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gebrauchte Jura Maschine ~ 150 €
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchtem Kaffeevollautomaten für maximal 150 €. Grundfunktionalitäten wie Kaffee und Espresso sind ausreichend für meine Bedürfnisse.
Wichtig ist für mich, dass die zur Reinigungrelevanten Komponenten (bspw. herausnehmbare Brüheinheit) möglich ist und das man problemlos Ersatzteile im Internet zum Modell findet, falls mal ein Bauteil den Geist aufgibt.
Von Jura Maschinen liest man gute Erfahrungsberichte. Könnt ihr ein best. Modell/Modelljahr empfehlen? Evt. auch von anderen Herstellern? Welcher Tassenzählerständ sollte bei einer gebrauchten Maschine nicht überschritten sein, damit nicht schon nach kurzer Zeit, dass Mahlwerk getauscht werden muss?

Viele Grüße
addriba
  Zitieren
#2
Da du auf herausnehmbare Brüheinheit bestehst fällt Jura schon mal weg. Die ist fest verbaut. Da du aber selber schrauben willst ist das tauschen/revidieren einer Brüheinheit auch kein Hexenwerk.
Würde da z.B. zu einer F50 raten. Sind solide Maschinen. Bei den Mahlkegel sagt man grob das die nach etwa 10000 Tassen stumpf sind. Entweder dann selber tauschen oder schauen das du eine mit wenig Tassen findest.
Für 150€ wird es recht schwer. Da denke ich eher an Delonghi.
Wo willst du denn die Maschine dann kaufen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(02.12.2019, 21:26)Schlawi schrieb: Da du auf herausnehmbare Brüheinheit bestehst fällt Jura schon mal weg. Die ist fest verbaut. Da du aber selber schrauben willst ist das tauschen/revidieren einer Brüheinheit auch kein Hexenwerk.
Würde da z.B. zu einer F50 raten. Sind solide Maschinen. Bei den Mahlkegel sagt man grob das die nach etwa 10000 Tassen stumpf sind. Entweder dann selber tauschen oder schauen das du eine mit wenig Tassen findest.
Für 150€ wird es recht schwer. Da denke ich eher an Delonghi.
Wo willst du denn die Maschine dann kaufen?

Bezüglich der festeingebauten Brüheinheit mache ich mir nur wegen der Hygiene Gedanken, da ich an vielen Stellen lese, dass einmal pro Woche Gerät + Brühgruppe gereinigt werden soll. Ist das bei jura nicht der Fall?

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es bspw. die von dir vorgeschlagene Impressa F50 in dem Preissegment. Alternativ denke ich über eine Bosch Verocafe nach.
  Zitieren
#4
Denke halt wenn du auf Ebay oder auch Ebay Kleinanzeigen so eine Maschine holst du erst mal einen Service machen musst bzw. die Maschine mal genau durchschauen.
Wenn du dir das alles zutraust dann sollte das kein Problem sein. Von den Bosch Verobar oder Verocafee halte ich persönlich nicht allzuviel.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(03.12.2019, 11:01)Schlawi schrieb: Denke halt wenn du auf Ebay oder auch Ebay Kleinanzeigen so eine Maschine holst du erst mal einen Service machen musst bzw. die Maschine mal genau durchschauen.
Wenn du dir das alles zutraust dann sollte das kein Problem sein. Von den Bosch Verobar oder Verocafee halte ich persönlich nicht allzuviel.

Welches Delonghi Modell kannst du denn empfehlen?
  Zitieren
#6
Für rein Kaffee reichen die Esam 3000B oder die Esam 3200. Wenn du moderne Technik willst macht eine Ecam Serie Sinn. Aber für den Preis würde ich nicht zu viel erwarten.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
(02.12.2019, 17:39)addriba schrieb: Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchtem Kaffeevollautomaten für maximal 150 €. Grundfunktionalitäten wie Kaffee und Espresso sind ausreichend für meine Bedürfnisse.  Wichtig ist für mich, dass die zur Reinigungrelevanten Komponenten (bspw. herausnehmbare Brüheinheit) möglich ist und das man problemlos Ersatzteile im Internet zum Modell findet, falls mal ein Bauteil den Geist aufgibt. Was denkt ihr von einer solchen Maschine? Von Jura Maschinen liest man gute Erfahrungsberichte. Könnt ihr ein best. Modell/Modelljahr empfehlen? Evt. auch von anderen Herstellern? Welcher Tassenzählerständ sollte bei einer gebrauchten Maschine nicht überschritten sein, damit nicht schon nach kurzer Zeit, dass Mahlwerk getauscht werden muss?

Viele Grüße
addriba

Hey ho addriba, ich kann dir empfehlen mal nach günstigen Neugeräten zu schauen. Auch im Discounter gibts immer mal wieder solide Geräte, die vielleicht nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind, aber trotzdem guten Kaffee machen können. Es muss ja nicht immer eine Maschine für 1000 € sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche guten Kaffeevollautomaten mit einfacher Reinigung Frankchief 3 1.786 29.08.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Schlawi
  Gebrauchte Jura kaufen? Hans0808 1 2.994 04.05.2020, 11:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Gebrauchte verkaufen? Keisho 5 11.651 22.01.2018, 17:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Suche eine sehr gute Maschine! MaikM 1 11.439 07.03.2011, 11:17
Letzter Beitrag: Baldur02

Gehe zu: