• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verteilerfinger für Bohnen im Mahlwerk
#1
Hallo,
weiß jemand, wo man den Verteilerfinger oben im Mahlwerk zur Bohnenbeförderung ins Mahlwerk nachbestellen kann.

Meiner ist noch der alte aus Kunststoff und jetzt kaputt.
Nachricht mit link zum Nachbestellen wäre super.


Lg Micha
  Zitieren
#2
Was meinst du mit Verteilerfinger? Kannst du mal ein Bild einstellen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
das kleine Plastikteil mit der Schraube  Bild 2...sitzt oben mittig auf dem Mahlwerk drauf und schaufelt die Bohnen in das Mahlwerk
hier der link zum Bild:

https://photos.app.goo.gl/pSGBiMkEA56KsMaFA

https://photos.app.goo.gl/w5deLeQQ93fNtHaL8

hier ist dieser "Verteilerfinger" in Metall eingebaut.
Ich weiß echt nicht wie das Teil heißt, das würde mir die Suche evtl. vereinfachen.

Sitzt halt mittig auf dem mittleren Mahlkegel drauf und befördert die Bohnen ins Mahlwerk.
Das Teil brauche ich eben...muss es doch auch irgendwo einzeln zu Kaufen geben.

https://photos.app.goo.gl/6zDxTf3YHHBnu6pN7
  Zitieren
#4
Ah, ok. Keine Ahnung ob es das einzeln gibt. Wenn du nicht fündig wirst kannst du dich mal melden. Hab noch einige alte Mahlwerke hier liegen.
Edit: Gerade mal die Ersatzteillisten durchgeschaut. Da gibt es das Mahlwerk nur komplett.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo Schlawi,

erstmal danke für deine Mühe.
Ich hab jetzt so ziehmlich alle Ecken durchsucht, die mir eingefallen sind.
Natürlich ohne Erfolg.

Auch bei DeLonghi selbst ist keine Info hierzu zu bekommen, die Mauern.
Habe auch versucht die Zulieferer für die Mahlwerke raus zu bekommen, aber auch hierzu bekommt man keine Info.

Irgendwer muss das ja Herstellen, aber nur für so ein Plasteteil gleich 56€ für ein Mahlwerk hinzulegen, das ist etwas übertrieben.
Und auch irgendwie nicht einzusehen.
Evtl. bekomme ich ja doch irgendwann mal was raus, dann stelle ich es hier rein.

Gruß Micha
  Zitieren
#6
Also bei Jura ist das die Bohneneinzugsschnecke, allerdings bietet Delonghi leider nur das komplette Mahlwerk an. Damals gab es zumindest die Mahlsteine in verschiedenen Versionen Kegel mit Innengewinde, Kegel ohne Innengewinde und einmal mit versetzten Löchern. Aber die Schnecke ist mir noch nie als Einzelteil aufgefallen. Auch in den Explosionszeichnungen sind nur die kompletten Mahlwerke zu finden. Sieht schlecht aus. Höchstens vielleicht aus einem alten/defekten ausbauen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
ich habe mir inzwischen ein gebrauchtes Mahlwerk besorgt.
Danke allen.

Tja das es dieses Teil nicht einzeln gibt, ist ärgerlich, zumal das Teil aus Plastik nicht so Haltbar wie das aus Metall ist.

Auch so kann man Geld machen, wenn man sowas Konstruiert und dann keine Einzelteile dafür anbietet.
Schlau gemacht ;Wink

Na egal, Mahlwerk läuft wieder.

Aber ich habe noch ein ganz anderes Problem mit einer anderen Maschine, was ich seperat einstelle.

Lg Micha
  Zitieren


Gehe zu: