• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S85 Spült nicht
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon durch einige Forenbeiträge durchgelesen, nur noch keine Lösung für mein Problem gefunden. 
Ich habe eine Impressa S85, welche nach dem Einschalten auffordert zu spülen. Nachdem man dann den Spülknopf betätigt hört man die Maschine loslegen und auch Druck aufbauen, jedoch kommt kein Wasser aus den Düsen. Ich habe einmal das Magnetventil (falls es das ist wo die ganzen Schläuche hereingehen) vorne geöffnet und die Schläuche überprüft, welche frei zu sein scheinen. Wenn ich den Spülvorgang starte ohne das Magnetventil angeschlossen zu haben, kommt auch wasser/Reinigsungsmittel aus dem Schlauch gepumpt. 
Gibt es eine Möglichkeit den Magnetschalter zu überprüfen oder liegt der Fehler ganz woanders?

Vielen Dank und viel Grüße
Felix
  Zitieren
#2
Meinst du das Keramikventil?
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:6177.html
Das ist mechanisch. Am besten mal die Schläuche und die Heizung auf Durchgang prüfen. Möglich das was zu ist mit Kalk.
Geht der Heißwasserbezug?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Vielleicht etwas Entkalker in den Wassertank und probieren den Weg frei zu bekommen. Vielleicht ist nur irgendwo eine Verkalkung.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
(30.04.2019, 11:31)Schlawi schrieb: Meinst du das Keramikventil?
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:6177.html
Das ist mechanisch. Am besten mal die Schläuche und die Heizung auf Durchgang prüfen. Möglich das was  zu ist mit Kalk.  
Geht der Heißwasserbezug?

Ja genau das ist es Smile
  Zitieren
#5
also ich habs noch mehrmals mit entkalken versucht, es kommt dabei ein wenig wasser aus der Heisswasser/Dampfdüse aber nicht aus den Kaffeedüsen..
  Zitieren
#6
Der Entkalker läuft beim Entkalkungsprogramm nicht durch den Kaffeeweg. Vielleicht mal mit Druckluft die Wege durchpusten. Vielleicht hast du Glück und es löst sich was.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile S75 - Gerät Spült nicht & kein Dampfbezug marcoschulten93 44 29.560 18.11.2020, 13:29
Letzter Beitrag: marcoschulten93
  Jura ENA3 spült nicht richtig honey.one 4 7.132 02.10.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E65 spült nicht mehr nach Abbruch von Entkalkungsprogramm SvenK 1 5.319 10.08.2017, 09:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S75 spült sporadisch nicht bzw. liefert keinen/zu wenig Kaffee Doc-Ger 5 10.791 27.11.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F 50 spült nicht bei "Pflege drücken", verlangt immer "Hahn auf" Bohno 6 19.765 05.02.2015, 08:52
Letzter Beitrag: Schlawi
  Spült nicht mehr 5 17.069 22.08.2011, 08:03
Letzter Beitrag: Roger67

Gehe zu: