• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Xs90 Gastro
#1
Hallo, habe mir eine Jura Impressa xs90 Gastro zugelegt die ich gebraucht erworben habe, 7000 Schuss gelaufen. 
Nur Fehlen bei mir die Einstellungen Pulvermenge etc, hab es auch schon versucht diese wieder freizuschalten über die Tastenkombi Rotary Switch und a la Carte Taste, jedoch müsste ja einmal Stop kommen und einmal Ok. Beim mir kommt jedes mal Ok aber die Funktionen sind in den Einstellungen immer noch nicht vorhanden.... mache ich etwas Falsch? oder ist die Steuerung der Maschine hin? 

Das Kaffeepulver was im Behälter aufgefangen wird es sieht aus wie ein Sandhaufen und nicht als festes Stück, liegt das an der Einstellung oder an dem Mahlwerk? 

Mfg und danke im Vorraus
  Zitieren
#2
Bist du genau nach der Bedienungsanleitung ab Seite 41 vorgegangen.
Wegen dem Trester tipe ich auf das Mahlwerk, aber lass erst mal ein paar Kaffee raus, wenn es dann immernoch so ist dann würde ich das Mahlwerk tauschen.
  Zitieren
#3
Dann wäre noch die Frage ob Wasser zum Kaffeemehl kommt. Wenn es trocken ist gibt es vielleicht auch ein Durchfluss Problem oder es ist eine Verkalkung im Gerät. Bei zu wenig Kaffemehl kann das Gerät auch abbrechen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Rolleyes 
Danke für die Schnellen Antworten :Smileab jetzt im Internet nur eine Anleitung mit 30 Seiten gefunden oO hättest du einen Link ? 

Also der Kaffee der unten rauskommt ist leicht Feucht ... 

Wie kann ich denn prüfen ob dort genug Durchfluss ist ? und kann ich nur die Mahlsteine tauschen oder muss das komplette Mahlwerk? 

Mfg
  Zitieren
#5
Welche SX90 hast du? Die normale oder One Touch?
Mahlsteine kann man generell ersetzen. Bei der XS 90 kann man auch prima die V5 einbauen da man ja die Pulovermenge für jede Taste Programmieren kann.
Ich vermute das folgende Anleitung für die One Touch gemeint ist.
https://www.dropbox.com/s/lmaush0tl5511i...h.pdf?dl=0

Steht auf der Maschine Gastro drauf?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
hallo, danke werde ich mal testen Smile xs90 one touch
Auf der Jura selbst hab ich jetzt kein Gastro gesehen Smile kann auch sein das es nur die One Touch ist hab da nicht so die Ahnung
Würde mich nochmal melden wenn ich die Steine getauscht habe und bescheid geben ob es Besserung gebracht hat.
  Zitieren
#7
Gibt die XS90 One Touch auch mit dem Aroma+ Mahlwerk. Das sieht anders aus und mahlt schneller als die regulären:

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...11120.html

Weiß allerdings nicht was da für Mahlsteine verbaut sind.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa XS90 tot ? Orlando61 1 189 22.01.2024, 12:16
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa XS90 Error 5 Juraproblem 0 210 25.11.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Juraproblem
  Jura Impressa XS90 Error 8 Kaffeestein 3 3.115 17.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura XS90 System füllen/Wasser in Auffangschale vuc149 5 5.294 14.10.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura XS90 Unterschied Frage? Jura_lol 14 18.675 29.01.2019, 18:27
Letzter Beitrag: Jura_lol
  Welches Mahlwerk in Jura XS90 One Touch? Johi 6 9.195 22.01.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura XS90 O.T. Quetschventil wolyvo 4 7.633 31.10.2018, 14:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa XS90 undicht EricTwo 4 9.932 09.02.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa XS90 Kaffeeauslauf ausbauen denbec 7 21.026 29.12.2015, 11:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  S9 / XS90 Tresterschaufel? cappet 2 6.780 13.09.2011, 07:40
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: