• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus
#1
Guten Abend zusammen,

Ich hoffe hier die Lösung des Problems zu finden.

Wenn ich mir einen Kaffee machen möchte, fängt die Maschine zwar an zu mahlen, danach wird sie aber was lauter und dann kommt nicht immer Kaffee raus. Woran kann das liegen?

Es kommt nichts raus, aber trotzdem läuft die weiter, als ob der Kaffee raus kommen würde.
Ich habe leider keine Ahnung davon und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Schon einmal vielen Dank 
Grüße
  Antworten
#2
Wo landet Wasser und gemahlenes Kaffee?
  Antworten
#3
Wo das Pulver landet, habe ich nicht nachgeschaut, In der Schale war bisschen Wasser und aus der Düse kommen nur 2 3 Tropfen
  Antworten
#4
Mahlt sie überhaupt oder nicht? Und was heisst, sie wird lauter?
  Antworten
#5
Ja mahlen tut sie noch. Nach dem Mahlen ist die Kaffeemaschine ja eigentlich leise, wenn der Kaffee raus kommt. Bei mir ist das Geräusch aber viel lauter geworden.
  Antworten
#6
Kannst du mal ein Video machen? Auf Youtube oder so hoch laden und hier verlinken.
Tschüss...

Schlawi
  Antworten
#7
Okay, klassischer Vorführeffekt. Kaffee kommt jetzt raus, aber ziemlich hell. Also der Kaffee ist nicht schwarz. Was ist das?
  Antworten
#8
https://youtu.be/LlWySOuuwDQ

So hier einmal ein Video von dem Problem. Der Kaffee kommt raus, aber nur tropfenweise. Das Wasser ist auch nicht in die Schale gelaufen.
  Antworten
#9
Lass mal entkalken durch laufen.
  Antworten
#10
Wenn er dann immer noch zu dünn ist, sind vielleicht die Mahlsteine abgenutzt oder das Mahlwerk selbst ist defekt.
Der langsame Durchfluss entsteht auch durch wandernde Kalkbrocken, teilweise geht der Weg dann mal auf, dann ist der Weg wieder zu.
„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Anonym (Werk: Sponti-Scene)
  Antworten
#11
Okay danke.
Ich werde sie morgen entkalken, komme vorher leider nicht dazu.
Falls wandernde Kalksteine in der Maschine sind, bekomme ich die durch das Entkalken wieder raus?
  Antworten
#12
Normalerweise ja. Zu Not lass zwei mal enkalken und dann sehen wir weiter ob es geholfen hat.
  Antworten
#13
Wie kommt denn das Wasser aus dem Heißwasserauslauf? Läuft es da voll?
Mich wundert das keine Meldung System füllen kommt bei dem Tempo.
Kontrolliere auch mal das Auslaufventil. Ob da der Stößel noch ganz ist.
Tschüss...

Schlawi
  Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa F50 - Spülwasser kommt nur aus Drainageventil horsebow 3 1.500 14.08.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura ENA 9 Kaffee mahlt aber es kommt nur Wasser Amimax123 2 1.365 19.02.2018, 11:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb
  Bei neuer C5 kommt wässriger Kaffee Orchi89 3 1.646 13.12.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C5 Brüheinheit kommt nicht in Ausgangsposition Emerik 4 2.516 08.09.2017, 14:30
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb
  Jura Ultra Netzfilter immer wieder defekt dagobert 6 3.371 05.04.2017, 08:59
Letzter Beitrag: dagobert
  Jura C5 Kaffee zu schwach und nicht mehr heiß HerrHerr 5 3.293 30.03.2017, 20:47
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus HerrHerr 3 2.511 16.01.2017, 09:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb
  Jura Z5 - Sicherung fliegt raus mattes65 13 6.811 24.12.2016, 08:57
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Kaffe kommt aus Hauptauslauf nicht aus One Touch Düse HerrHerr 1 1.481 29.08.2016, 08:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  ENA 7 Kein Kaffee kommt an lumia 1 2.682 21.11.2015, 19:44
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: