• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser
#1
Hallo
Hab mal eine Frage, meine Ecam 45.766.W hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser bis sich die Maschine meldet Kaffeesatz Behälter wegseln.Habe die Maschine aufgemacht das sie undicht ist sieht man nicht, vorne links aus ein ich sag mal rohr scheint es rein zu laufen in der Tropfschale. was kann da Kapput sein ?

MFG Sträter
  Antworten
#2
Tippe auf den oberen Brühkolben.
https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...10647.html
Tschüss...

Schlawi
  Antworten
#3
Danke, werde mal schauen ob man was  sieht ob da Wasser austritt. Das kommische ist das manchmal die richtige mänge Kaffee hat und manchmal nicht.
  Antworten
#4
Der Flowmeter beeinflusst die Kaffeemenge. Klingt aber eher so das der Druck zum Teil weg geht. Somit Brühkolben, Solenoidventil oder Übedruckventil auf der Pumpe. Da kann mitunter Druck weg gehen. Vielleicht passiert das auch erst ab einem gewissen Druckaufbau. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.
„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Anonym (Werk: Sponti-Scene)
  Antworten
#5
Hallo habe das Solenoidventil getausch das war es nicht, jetzt mal schauen wie ich an die Brüheinheit komme.
  Antworten
#6
Steht Wasser im gelben Brühkolben drin. Das sollte nicht sein, wenn ja ist dieser wahrscheinlich defekt. Eventuell vielleicht mal Entkalker durch den Kaffeeweg spülen, vielleicht ist hier was zu. Gibt auch manchmal Haar-Risse. Allerdings sehr schwierig zu sagen ohne das Gerät in der Werkstatt zu haben.
„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Anonym (Werk: Sponti-Scene)
  Antworten
#7
Hallo
Danke für die hilfe, hab den Brühkolben neu gemacht und jetzt geht wieder alles wie es soll danke.
MFG Sträter
  Antworten
#8
Ist bei den ECAM recht oft defekt. Leider.
Tschüss...

Schlawi
  Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eletta Cappuccino ECAM 45766 ich bekomme die Gehäusefront nicht geöffnet. saschi72 0 1.358 19.10.2017, 11:22
Letzter Beitrag: saschi72
  Delonghi ECAM 22110b - verliert bei Kaffeezubereitung 1/2 Tasse Wasser Marc1980 6 12.939 18.10.2017, 14:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb
Question ECAM 45.366.w Wasser vor Brühvorgang in Auffangschale twobeers 2 2.622 04.07.2017, 13:01
Letzter Beitrag: twobeers
  ECAM 22.110B Tasse nur halb voll, Wasser läuft in Tropfschale Kaffeepflücker 2 2.531 30.05.2017, 15:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb
  Delonghi 04.350 - Kaffe läuft in die Tropfschale HF9K 1 1.686 04.04.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken hpflantz 13 18.246 14.01.2016, 10:56
Letzter Beitrag: DanielDC
  ECAM 23.210W - Wasser tropft innen ABaumruck 3 7.789 24.06.2015, 13:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb
Rolleyes ESAM 5500 Wasser in der Tropfschale topspeed 4 9.635 21.04.2015, 09:03
Letzter Beitrag: topspeed
  ESAM 3600 Elegance Wasser in der Tropfschale mkfehmarn 1 2.970 26.02.2014, 10:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Lamb

Gehe zu: