• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser
#1
Hallo
Hab mal eine Frage, meine Ecam 45.766.W hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser bis sich die Maschine meldet Kaffeesatz Behälter wegseln.Habe die Maschine aufgemacht das sie undicht ist sieht man nicht, vorne links aus ein ich sag mal rohr scheint es rein zu laufen in der Tropfschale. was kann da Kapput sein ?

MFG Sträter
  Zitieren
#2
Tippe auf den oberen Brühkolben.
https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...10647.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke, werde mal schauen ob man was  sieht ob da Wasser austritt. Das kommische ist das manchmal die richtige mänge Kaffee hat und manchmal nicht.
  Zitieren
#4
Der Flowmeter beeinflusst die Kaffeemenge. Klingt aber eher so das der Druck zum Teil weg geht. Somit Brühkolben, Solenoidventil oder Übedruckventil auf der Pumpe. Da kann mitunter Druck weg gehen. Vielleicht passiert das auch erst ab einem gewissen Druckaufbau. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Hallo habe das Solenoidventil getausch das war es nicht, jetzt mal schauen wie ich an die Brüheinheit komme.
  Zitieren
#6
Steht Wasser im gelben Brühkolben drin. Das sollte nicht sein, wenn ja ist dieser wahrscheinlich defekt. Eventuell vielleicht mal Entkalker durch den Kaffeeweg spülen, vielleicht ist hier was zu. Gibt auch manchmal Haar-Risse. Allerdings sehr schwierig zu sagen ohne das Gerät in der Werkstatt zu haben.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Hallo
Danke für die hilfe, hab den Brühkolben neu gemacht und jetzt geht wieder alles wie es soll danke.
MFG Sträter
  Zitieren
#8
Ist bei den ECAM recht oft defekt. Leider.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi Esam 3500 bleibt bei Diagnosefahrt oben stehen: Allgemeine Störung Walter.2 0 100 03.03.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Walter.2
  Ecam 23.450 - Wasser direkt in den Auffangbehälter HF9K 3 787 14.07.2023, 02:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Ecam 22.110 b Wasser bei dampfbezug durch expansionskammer Tom84 4 1.406 05.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Tom84
  Ecam 45.366W Eletta 2-Wege Solenoidventil ausbauen Grecco 2 3.679 15.09.2020, 07:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Eletta Cappuccino ECAM 45766 ich bekomme die Gehäusefront nicht geöffnet. saschi72 0 3.495 19.10.2017, 11:22
Letzter Beitrag: saschi72
  Delonghi ECAM 22110b - verliert bei Kaffeezubereitung 1/2 Tasse Wasser Marc1980 6 31.684 18.10.2017, 14:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question ECAM 45.366.w Wasser vor Brühvorgang in Auffangschale twobeers 2 8.024 04.07.2017, 13:01
Letzter Beitrag: twobeers
  ECAM 22.110B Tasse nur halb voll, Wasser läuft in Tropfschale Kaffeepflücker 2 10.349 30.05.2017, 15:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi 04.350 - Kaffe läuft in die Tropfschale HF9K 1 4.639 04.04.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken hpflantz 13 38.147 14.01.2016, 10:56
Letzter Beitrag: DanielDC

Gehe zu: