• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undichtigkeit unter dem Thermoblock
#1
Bei mir ist der Schlauchanschluss unter dem Thermoblock (F50 Impressa) undicht.
Für den Austausch des Schlauches (ES128EK) wird ein Einkleben mit dem Konstruktions Klebstoff Chemloc S-242 empfohlen. Ist das zwingend, damit es dicht wird??

Danke im Voraus
  Zitieren
#2
Der Kleber reagiert mit Wasser oder trocknet aus durch die Luft/Wärme. Gleichzeitig ist er auch eine ,,Dichtung" und wieder lösbar. Du kannst auch auf vergleichbares gehen. Sollte halt lebensmittelecht sein. Gibt vielleicht auch kleinere Einheiten davon.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Nun ist die Frage geklärt, beim ersten Versuch ohne Kleber war der Anschluss nicht dicht. Beim zweiten Versuch mit Kleber war er dann dicht.
So geht´s: Kleber beidseitig großzügig auf das saubere und fettfreie Gewinde auftragen, montieren und ein paar Stunden aushärten lassen.
  Zitieren
#4
Danke für die Rückmeldung. Schön das es geklappt hat und nun alles dicht ist. Dann einen angenehmen Kaffeegenuss.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F90 Undichtigkeit crashpat 15 9.680 27.12.2021, 14:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Jura F70 Undichtigkeit am Kolben oder Drainageventil [Video] wadim88 1 5.142 06.06.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: