• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAM 3100.SB
#1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Zerlegung des Gehäuses an einer älteren EAM 3100.SB. 
Der Racord Winkel am Thermo Block ist gerissen. Das ist alles insoweit geklärt. Es existiert im Netz ein Video von Komtrade wie die Bedieneinheit zu lösen ist um die obere Abdeckung zu entfernen. Im Video lässt sich der rechte obere Umleghebel entfernen um die Bedieneinheit ein wenig vor zu ziehen. Bei meinem Modell ist der Hebel evtl. fest, er lässt sich aber mit den Innerein aus dessen Gehäuse ziehen. im hinteren Bereich sind 2 PVC Klammern, die dort evtl. beim wieder einschieben einrasten?? Es sieht so aus als wäre das Teil mit drei schräg verlaufenden Dichtungen in einen festen Teil des Gehäuses zu schieben? Hat jemand damit Erfahrungen? Es ließ sich so leicht herausziehen, dass ich nicht an einen Defekt denken möchte. Ich habe auch kein Ersatzteil dafür gefunden.

Freundliche Grüße Frank
  Zitieren
#2
Anleitungen zu verschiedenen Arbeiten haben wir hier:

https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Montag...:7020.html

Vielleicht hilf das weiter.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Das kann passieren wenn der Hebel zu fest sitzt. Kann man einfach wieder rein drücken. Es sei denn das dann die Heißwasserdüse tropft. Dann kann man die Dichtungen wechseln oder das Ventil komplett erneuern.
https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...13000.html
https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...:5832.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi Esam 3100 - Wassermenge unregelmäßig sumsine 1 1.689 13.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi Magnifica ESAM 3100 - Justage Brühgruppe nseith 0 3.125 08.12.2018, 15:58
Letzter Beitrag: nseith
  DeLonghi EAM 3100.SB Andy63lue 7 12.722 11.10.2017, 15:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kurzschluss/ Sicherung Delonghi 3100 Esam bohne79 2 7.924 27.11.2015, 21:28
Letzter Beitrag: aered3
  Esam 3100 SB Pumpe brummt nach kurzer Laufzeit Expertjaeger 3 8.489 15.07.2014, 14:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: