• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S9 Wasserleitungen laufen leer
#1
Hallo ich hab da mal wieder ein Problem mit meiner betagten S 9. Wenn die Maschine ca. 1 Stunde steht und ich einen neuen Kaffee beziehen will, kommt zu wenig Kaffee in die Tasse. Wenn ich vorher spüle ist alles ok. Nach öffnen der Rückseite sehe ich das die Leitungen nach Kaffeebezug langsam leer laufen und Luftblasen aufsteigen. Ich sehe auch keine Undichtigkeiten im Sytem.Aber irgendwohin muss das rücklaufende Wasser doch fliesen?
Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar

Habe fast alles neu drin. Brühgruppe neu, Pumpe neu, Membranregler neu, Heizung neu

im voraus Danke

Hans
  Zitieren
#2
Auslaufventil noch ok
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(19.02.2019, 12:33)Schlawi schrieb: Auslaufventil noch ok

Ja

Sorry, weiss nicht genau ob es noch ok ist. Bestell mir gleich aml ein neues, ist sicherer als Reperatur, oder??

vorerst mal Danke

Hans
  Zitieren
#4
Kommt drauf an wie du es repariert hast. In welcher Leitung steigen denn die Luftblasen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ansonsten ist die Frage ob mehr Wasser in der Auffangschale ist, dann könnte es auch an der Brüheinheit liegen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
(19.02.2019, 13:54)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Ansonsten ist die Frage ob mehr Wasser in der Auffangschale ist, dann könnte es auch an der Brüheinheit liegen.

Leitungen muss ich erst wieder nachsehen. An der Brüheinheit wird es nicht liegen, ist neu und auch alle Dichtungen. Vermutlich hast Du recht und es liegt an dem Auslaufventil. Werde es morgen ausbauen und prüfen.

danke

Hans
  Zitieren
#7
Danke für Deine Hilfe,

habe Auslaufventil gewechselt und dabei noch einen gravierenden Fehler entdeckt. Der Anschluss an Dampfheizung war defekt ( O-Ring) und da lief Wasser raus , ist mir vorher nicht aufgefallen., warum auch immer. Aber Maschine läuft wieder ohne Probleme, denke es war die Dichtung.

auf jeden Fall, recht herzlichen Dank

Hans
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Kaffee und Heißwasser laufen nur langsam Lot 27 22.543 09.12.2020, 10:48
Letzter Beitrag: Schlawi
Rolleyes Wassertank leer Jura E40 KlausD56 1 4.052 14.07.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: