• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpe schaltet nicht ab, Wasser läuft in Kaffeesatzbehälter Impressa C9
#1
Hallo, ich habe das Problem, dass die Pumpe an meiner Impressa C9 defekt war, ich habe nun eine neue eingebaut diese läuft zwar wieder, schaltet jedoch nicht mehr ab. Die Pumpe fördert ständig Wasser, das dann über die Brüheinheit in den Kaffeesatzbehälter läuft. Wenn ich den Stecker von der Pumpe ziehe und einen Kaffee zubereite und dann die Pumpe wieder einstecke wird auch ein Kaffee ganz normal zubereitet.

Kann mir jemand Helfen was defekt sein könnte?

Gruß
Jochen
  Zitieren
#2
Läuft die Pumpe sofort an wenn du den Netzstecker einsteckst? Oder erst wenn die Maschine einschaltest?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(15.02.2019, 18:43)Schlawi schrieb: Läuft die Pumpe sofort an wenn du den Netzstecker einsteckst? Oder erst wenn die Maschine einschaltest?

Die Pumpe läuft an sobald ich die Maschine einschalte.
  Zitieren
#4
Hat die Maschine den Einschalter an der Front oder oben im Deckel?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
oben am Deckel
  Zitieren
#6
Ist dann eine Zero Energy Switch.
Da weiß ich nicht ganz genau wie es geschaltet ist. Wenn du es dir zutraust kannst du die Maschine öffnen und mal den breiten Stecker der an die Leistungsplatine geht abmachen. Wenn sich die Maschine einschalten lässt und die Pumpe immer noch läuft ist wohl auf der Leistungsplatine der Triac der die Pumpe ansteuert defekt.
Wenn die Pumpe aus bleibt dann ist die Steuerung defekt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Es scheint die Leistungselektronik defekt zu sein, es gibt jedoch 2 Versionen der LE einmal für die 0 Energy Version und einmal ohne 0 Energy. Wie kann ich feststellen welche verbaut ist? Die Maschinen schaltet zwar autom. nach einer eingestellten Zeit ab, aber ich bin mir nicht sicher ob das gemeint ist.

An der Unterseite der Impressa C9 steht die Nr. 13617
  Zitieren
#8
Müsste dann die sein.
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...10462.html
Bist du dir sicher das es die Leistungselektronik ist? Wenn ja, da ist wahrscheinlich nur der Triac defekt.
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:2761.html
Nicht das du die LE ersetzt und dann ist es doch die Logik. Dann wäre eine Reparaturpauschale bei Jura die bessere Wahl.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Danke, ja dann werde ich wohl die Reparaturpauschale bei Jura in Anspruch nehmen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C70 Tresterbehälter/Kaffeesatzbehälter läuft über Patrick 1 146 30.03.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Z6 - Pumpe läuft dauernd Wolmac 6 1.956 10.12.2022, 19:03
Letzter Beitrag: Wolmac
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 3.781 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Jura S7 Impressa Avantgarde: Wasser läuft nur in Schale LSD134 5 4.504 14.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa Z5 Wasser läuft in Tropfschale Faranos 51 28.441 08.03.2022, 15:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E8, Mahlwerk schaltet nicht ab bei Bohnenmangel Obelisk 2 2.777 09.11.2021, 00:01
Letzter Beitrag: Obelisk
  Pumpe läuft ständig (nach Austausch), Wasser im Tresterbehälter adamtorok 4 3.859 14.10.2021, 10:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  F90 Gerät entkalken läuft nicht Fidelios 11 7.541 11.08.2021, 13:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Wasser läuft aus Evr82 11 8.942 19.04.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Rolleyes Z6 Kein Kaffee - Wasser läuft nur aus Drainageventil sauraub 8 7.381 15.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: sauraub

Gehe zu: