• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jura ENA Micro 9 Gemhalener Kaffee fällt daneben
#1
Hallo ich habe hier eine Ena Micro 9 bei der ein Teil des gemahlenen Kaffees neben / Hinter der Brühgruppe landet.
Ich habe vermutet das dies eventuell an einer schwer laufenden Brüheinheit liegen könnte doch nach Reinigung und neuen Dichtungen der Brüheinheit hat sich der Fehler nicht verändert.



Jemand eine Ahnung an was es liegen kann?

[Bild: ena.jpg]
  Zitieren
#2
Da wird wohl ein wenig zu viel Pulver gemahlen. Dann streift die Brüheinheit das überschüssige ab und das landet da wo es jetzt liegt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort aber was kann man dagegen tun ? und warum sind die Pads so flach ?
Woran liegt der Fehler ?
  Zitieren
#4
Mahlsteine/Mahlwerk verschließen. Somit mahlt das Gerät zu wenig Kaffeemehl. Brüheinheit läuft rückwärts?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
(22.01.2019, 14:54)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Mahlsteine/Mahlwerk verschließen. Somit mahlt das Gerät zu wenig Kaffeemehl. Brüheinheit läuft rückwärts?

Aha und deswegen fliegt die Hälfte daneben weil die Mahlsteine verschlissen sind ?
Wäre diese Hälfte mit beim Trester dabei dann würde die Menge doch passen !
Vielleicht mal das Bild anschauen …

Hat den keiner ne Idee ?
  Zitieren
#6
Ehrlich gesagt sieht man auf dem Bild nicht wirklich gut was in der Tresterschale liegt.
Hast du mal bei geöffneter Maschine einen Kaffee bezogen? Dann sieht man vielleicht was genau passiert.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
(22.01.2019, 14:54)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Mahlsteine/Mahlwerk verschließen. Somit mahlt das Gerät zu wenig Kaffeemehl. Brüheinheit läuft rückwärts?

Hmmmm…. wenn ich aber das Pulver dazu nehme wo die Machine daneben schmeißt dann dürfte die Menge ja stimmen !  Dann sind es wohl keine verschliesenen Mahlsteine.

Rückwärtsgang konnte ich keinen finden :-)

Keiner ne Ahnung was es sein kann ?
  Zitieren
#8
Ich finde der Trester sieht verfallen aus. Ist vielleicht die Brüheinheit schwergängig?

Vielleicht ist auch ein falsches Mahlwerk drin. Normalerweise sollte dieses verbaut sein. Wäre ein normales drin, dann wäre die Kaffeemenge zu wenig und die Dreh Geschwindigkeit zu langsam.

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:9796.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ena Micro 1 jokjok007 1 454 30.07.2023, 20:32
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab Kaffeestein 4 1.846 02.10.2022, 18:58
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Fehler Aromaschutzdeckel Ena Micro 1 Joggy 1 957 30.09.2022, 11:25
Letzter Beitrag: Kaffeestein
  Jura ena micro 9 Kaffestärke immer auf stark Andreas e 1 1.260 19.06.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.613 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Wink JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen ? easystreet 1 2.455 14.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena Micro 1 bleibt Kaffeepulver auch Kolben Jeroen 5 4.570 17.02.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E45 - Kaffee wird nicht gemahlen oder fällt trocken durch Wolf6660 4 5.724 17.12.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa C60 - Pulver fällt durch in den Behälter u Wasser aus Schaumdüse ThorstenD 1 3.722 16.11.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena Micro 9 legomann 1 5.163 29.06.2018, 13:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: