• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser in Auffangschale
#1
Hallo, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meiner Orchestro fnf2. Maschine war 3 Monate außer Betrieb. Seit gestern wird der Kaffee gemahlen. Brüheinheit verrichtet ihre Arbeit, trockenes kaffeepulver fällt im Behälter u. Wasser läuft in die Auffangschale. Bräuchte da mal ein paar Tips von euch. Gruß Friedhelm
  Antworten
#2
Brüheinheit und Drainageventil Revidieren. Dann sollte der Kaffee wieder vorne raus kommen.
Hier sind Anleitungen. https://www.juraprofi.de/AEG-Serviceanle...:7050.html
Tschüss...

Schlawi
  Antworten
#3
Meist sammelt sich auch Kalk in den Leitungen, der dann auch zu Verstopfungen führen kann. Aber würde auch sagen, Brüheinheiten Bereicht in diesem Fall.
„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Anonym (Werk: Sponti-Scene)
  Antworten
#4
Hallo, habe jetzt alle Dichtung gewechselt. Kaffee kommt wieder super raus. Jetzt kommt gelegentlich nach dem Kaffee ziehen die Meldung Auffangschale prüfen. Kann mir da noch einer Tipps geben.
  Antworten
#5
Hallo, hab die Dichtungen alle gewechselt. Maschine läuft wieder. Jetzt kommt gelegentlich nach dem Kaffee ziehen die Meldung Auffangschale prüfen. Hat noch jemand einen Tipp.
  Antworten
#6
Schau mal ob die Halterung hinter der Pumpe die den Schalter hält gebrochen ist. In der Halterung ist auch das Magnetventil vom Drainageventil. Es kann auch nur der Schalter sein.
Tschüss...

Schlawi
  Antworten
#7
Hallo, habe den Microschalter gewechselt. Läuft jetzt alles perfekt, bis auf eine Meldung die nicht kommt. Die wäre Auffangschale leeren. Der Behälter ist voll bis oben hin.
Gruß Fritz
  Antworten
#8
Die Auffangschale leert man ja wenn die Meldung zum Tresterbehälter leeren kommt.
Falls die Auffangschale recht schnell voll ist sollte man mal schauen ob evtl. die Brüheinheit irgend wo Wasser verliert beim Kaffee Beziehen.
Tschüss...

Schlawi
  Antworten
#9
(03.02.2019, 14:52)Schlawi schrieb: Die Auffangschale leert man ja wenn die Meldung zum Tresterbehälter leeren kommt.
Falls die Auffangschale recht schnell voll ist sollte man mal schauen ob evtl. die Brüheinheit irgend wo Wasser verliert beim Kaffee Beziehen.

Der Tresterbehälter ist randvoll. Die Auffangschale hatt kaum Wasser.
  Antworten
#10
Ist das nach dem Tausch des Schalters immer noch?
Wenn die Schale draußen ist wird der Zähler wieder zurückgestellt. Da ja der Schalter wohl defekt war könnte die Elektronik den Zähler auf Null gestellt haben obwohl der Tresterbehälter nicht geleert wurde.
Ansonsten hat die Logik einen Knacks. Da muss man dann mit leben
Tschüss...

Schlawi
  Antworten


Gehe zu: