• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Kaffee aus B40
#1
Hallo zusammen,

Ich hatte desöfteren Probleme mit meine B40 und konnte bis jetzt wertvolle Tipps hier im Forum sammeln, nun komme ich jedoch nicht mehr weiter.
Letzte Woche machte die B40 immer mehr lärm und es dauerte immer länger bis der Kaffe raus kam, dann kam auf einmal gar kein Kaffe mehr, ich musste das system immer neu befüllen, aber auch danach kam kein Kaffe mehr.
Ich habe daraufhin die Pumpe, den Flowmeter und Thermostat gewechaelt, jetzt kommt wieder kaffe raus aber man merkt dass die Pumpe stark Arbeiten muss und es dauert gute 1,5 Minuten bis eine Tasse voll ist.
Die maschine ist komplett gereinigt worden, entkalkt, Dichtungen und Schläuche alle ersetzt, Drainageventil wurde ersetzt und Auslaufventil, ich weiß jetzt nicht mehr weiter und würde Euch um Hilfe bitten.

Viele Grüße
Jo
  Zitieren
#2
Dann kann die Pumpe nicht richtig Wasser anziehen (Filter?). Es ist etwas nach der Pumpe zu. Pumpe kann zu wenig Leistung haben. Cremaventil in Brüheinheit zu oder Kalkablagerungen. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(04.01.2019, 12:33)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Dann kann die Pumpe nicht richtig Wasser anziehen (Filter?). Es ist etwas nach der Pumpe zu. Pumpe kann zu wenig Leistung haben. Cremaventil in Brüheinheit zu oder Kalkablagerungen. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.

Vielen Dank für die Antwort. Vor der pumpe ist alles in Ordnung, kann mir auch nur ein Problem nach der Pumpe vorstellen, habe also den erhitzer bestellt, hoffe der ist morgen da. Den alten erhitzer habe ich ausgebaut, der scheint i.o. Zu sein, zumindest kann ich Problemlos durchblasen. Falls es nicht klappt weiss ich echt nicht weiter. 

Noch eine Info: Gestern versuchte ich einfach warmes wasser zu nehmen, da kommt nichts raus, er fängt an und hört sofort auf. Deswegen meine vemutung an den erhitzer, da ab da ja das Wasser an 2 stellen verteillt wird wenn ich das richtig verstanden habe? Zwischen der pumpe und dem wasserverteiler gibts ja nur den erhitzer oder? 
Könnte es auch an einem schalter/fühler liegen der falsche informationen liefert?

Viele Grüße
  Zitieren
#4
Zwischendrin ist noch meines Wissens das Dampfventil. Vielleicht stimmt auch da was nicht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Das Dampfventil sitzt nach einem T-Stück und ist unabhängig vom Drainageventil.
Die Pumpe wird vermutlich auch ganz leise. Evtl. hört man sie gar nicht mehr?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surpresso S75 Kein Kaffee,kein Dampf aber Wasser Schmidty 13 25.502 25.07.2018, 10:30
Letzter Beitrag: KaffeC
Question Siemens TK58001/02 - Kein Kaffee bzw. Kaffee in der Auffangschale chacoon 2 7.644 16.06.2016, 20:23
Letzter Beitrag: chacoon

Gehe zu: