• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Blende Zwischen Tür und Wassertank für Esam3200
#1
Hallo,

Ich bin auf der suche nach der schwarzen Abdeckblende zwischen Auslauftür und Wassertank der Esam3200.

Leider konnte ich dieses Ersatzeil in keinem Shop finden!?

Problem an der Sache, ist eine kleine gebrochene Rastnase unten an dieser Blende, die den Wassertank gegen zurückrutschen sichert.

Ich habe in Familie und Freundeskreis einige Esam 3200 , betreue und warte die Maschinen.
Als ich diese Maschine vor ein paar Tagen zurück bekam, sammelte sich (nur hin und wieder) sehr viel Wasser in der Abtropfschale.

Selbst nach komplett Revision der Maschine und anderem Wassertank. Ich war schon am verzweifeln.

Als ich irgendwann feststellte, dass der Wassertank ab und zu zurück gleitet, daher die Wassertankdichtung nicht mehr abdichtet und so Wasser unter dem Tank in die Tropfschale fliesst.

Ich hab die Blende nun aus einer anderen Maschine genommen, und bin auf der Suche nach Ersatz.
Kleben dürfte Aufgrund der mechanischen Belastung wohl nicht lange halten.

Ich bitte um Hilfe, wo ich die Blende beziehen kann, evtl hat auch jemand einen Teilespender!?

MfG
Steve
  Zitieren
#2
Hallo,

die offizielle Nummer von Delonghi wäre 5332151600.

Allerdings haben wir das ganze nicht bei uns im Shop. Müsste man mitunter per E-Mail Anfragen. Was ich auch nicht weiß ist ob die Farbe übereinstimmt. Dies ist leider in der Explo nicht zu sehen. Nennt sich einfach nur Cover/Abdeckung.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hätte noch eine in meinem Fundus.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Vielen Dank euch beiden!

Die Farbe ist einfach nur schwarzglänzend.
Nummer von Delonghi wäre 5332151600
Könntest du dich nach den Feiertagen noch schlau machen?

@Schlawi.
Ich würde die gerne nehmen von dir, falls du sie entbehren kannst.
Wenn ja dann Sag mir bitte wie wir das ganze abwickeln können.

MfG
Und allen Frohe Weihnachten!
steve
  Zitieren
#5
Du meinst ja das Teil in Schwarz, oder?
https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...13933.html
Nur für die ESAM 3200
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
Ja! ganz genau!
  Zitieren
#7
Also wir kommen leider nicht mehr an den Artikel ran. Dieser scheint nicht mehr produziert zu werden. Somit nur als gebraucht noch zu finden. Ansonsten sieht es leider schlecht aus.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESAM3200.s Kaffee zum Gutteil neben Trester. AndreasM 5 2.025 18.09.2022, 10:31
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi EC 685.W Wasserverlust zwischen Wassertank und Geghäuse Johi 1 5.769 04.03.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: