• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM6700 Brühgruppe Auslauf undicht
#1
Hallo Forum,

Das ist die erste DeLongi, bei der ich einen "großen" Service durchgeführt habe.
Brüheinheit, Thermoblock und Kaffeeauslauf komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Jetzt tropft Kaffe seitlich aus der Brühgruppe.

Ein Gummi-Teil übrig und ich finde es in keiner Beschreibung. So sieht das Teil aus:

.jpg   Gummiteil.jpg (Größe: 99,82 KB / Downloads: 143)


Beim Kaffeebezug tropft es aus der Brühgruppe:
   

Ich vermute das Teil gehört zum Auslauf:

.jpg   richtig.jpg (Größe: 101,56 KB / Downloads: 136)

Kann das jemand bestätigen oder mir sagen wohin das Teil gehört?

Danke und Gruß

Michael
  Zitieren
#2
Das ist zumindest mal die Brüheinheit:

https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...:9397.html

Kannst du vielleicht mehrere Ansichten vom dem Teil anhängen. Dann könnte man sagen ob es Korpus ist oder etwas von der Brüheinheit.

Unten ist auf jeden Fall was abgerissen von der Brüheinheit.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hier noch einmal das Teil:
       

Was ist an der Brüheinheit abgerissen? Hier weitere Fotos:
           
  Zitieren
#4
Hallo,

hat niemand eine Idee, was das für ein Gummiteil ist? Gehört das in die Brühgruppe?

Danke und Grüße

Michael
  Zitieren
#5
So wie in dem Bild ist es richtig. Du musst ihn in die Öffnung des Auslaufs rein drücken und dann an die Brüheinheit anschrauben.


.jpg   richtig.jpg (Größe: 101,56 KB / Downloads: 12)
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
(21.03.2019, 20:42)Schlawi schrieb: So wie in dem Bild ist es richtig. Du musst ihn in die Öffnung des Auslaufs rein drücken und dann an die Brüheinheit anschrauben.

Hallo Schlawi,

super, vielen Dank für die Bestätigung.
Gedacht hatte ich es mir ja schon und die Maschine läuft so auch schon seit Dezember.


Gruß aus Ulm

Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delonghi ESAM6700 kein Testmodus und Kaffee zu stark/Kaffeemenge zu hoch Busfahrer 1 2.258 04.03.2021, 12:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: