• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spülforgang läuft ununterbrochen
#1
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

Hallo Leute,

ich habe eine esam 5500, die Maschine ist wenig genutzt, mein Problem:
Der Spülvorgang bei Einschalten hört nicht auf zu läufen kein stop mehr! und auch die Wassermenge in der Tasse lässt sich nicht einstellen. Ich muss immer nochmal auf die Tassentaste drücken um alles zu stoppen oder ausschalte die Maschine
Wer hat eine Idee?
das ist aber nicht normal! grade ein freund ruft an der hat das gleiche problem mit sein primadonna 6600!!!
hilfe!
update !
habe ich den flowmeter getauscht
der flowmeter hat geholfen aber nicht viel. der wasserflüss ist besser pumpe läuft normal.
ich habe das heisse wasser eingestellt die maschine stoppt normal.
aber der kaffeebezüg und der spülvorgang läuft und läuft ununterbrochen!!
was beinflußt die wassermenge ??
Maschine ist gesäubert und entkalkt, keine Verstopfung.

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
  Zitieren
#2
Auch den Brühkolben entkalkt? Weil der Kaffeeweg ist beim entkalken nicht dabei. Normalerweise stellt der Flowmeter den Durchfluss fest.
Wundert mich allerdings das es beim Heißwasser normal aufhört. Programmierung der Tasse mal geprüft?
Wenn da alles okay ist, dann könnte es vielleicht auch an der Bedienelektronik liegen. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: