• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeLonghi Primadonna ESAM 6600 "Brühgruppe einsetzen"
#1
Hallo,

...bin neu hier..."hallo erstmal!" (Rüdiger Hoffmann like!)

Hab ein grosses Problem mit der ESAM 6600...
als ich sie bekommen habe, machte sie erstmal ...nicht viel!

Hab dann festgestellt, dass die Brühgruppe dringend nach einer Revision verlangte (liess sich von Hand kaum noch verschieben (1 O-Ring hat sich schon in sich mitgedreht).
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den oberen O-Ring am DLEH getauscht (kein Rost oder ähnliches am Blech erkennbar).

Dann war festzustellen, dass eine Entkalkung dringend notwendig war (weil kein Wasser aus dem Wasserauslauf kam!).
Hab den Entkalker über den Testlauf (Brühgruppe oben) eine Nacht einwirken lassen...am Tag darauf hatte ich Erfolg.

Da die Gewindespindel schlackerte, habe ich den kompletten Antrieb ( inkl. Hall-Sensor) erneuert.

Nun zeigt mir die Maschine ständig die Fehlermeldung: "Brühgruppe einsetzen".

Habe versucht einen Reset zu machen (ON-schalter und "P"; Stecker rein ...aber nicht mal die Sprache ändert sich!?)

Wenn ich die Maschine im Testmodus habe, fährt sie hoch (oberes Ende wirde angezeigt) und auch wieder runter (unteres Ende wird angezeigt).

Im Betrieb schwenkt der Antrieb nach rechts, ein Klacken ist zu hören und ein Warnton piept....danach zeigt das Display "Brühgruppe einsetzen"

Meine Frage ist nun wahrscheinlich schon einleuchtend..."was ist zu tun?"...das "Klacken" würd mich aber auch interessieren!
  Zitieren
#2
Am besten mal den Mikroschalter oben am Thermoblock tauschen, eventuell ist dieser vielleicht defekt.

Gibt auch einen Beitrag zu diesem Thema:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...+einsetzen
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mahlsteine DeLonghi Esam Fritzemann 1 124 23.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Schlawi
  DeLonghi Esam 3500 bleibt bei Diagnosefahrt oben stehen: Allgemeine Störung Walter.2 0 164 03.03.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Walter.2
Question Bessere Pumpe DeLonghi ESAM 4500 magnifico 0 537 24.04.2023, 08:31
Letzter Beitrag: magnifico
  DeLonghi ECAM 22.110.SB Brühgruppe bleibt unten stecken. zonk2000 3 3.410 14.08.2022, 09:33
Letzter Beitrag: Frank4911
  DeLonghi Esam 3100 - Wassermenge unregelmäßig sumsine 1 1.689 13.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Heißwasserdüse Primadonna Exclusive Berny 1 2.734 14.01.2022, 15:16
Letzter Beitrag: RepairCaféWagNW
  Delonghi Esam 3000b.EX.1 geht nicht richtig an. Buri 20 13.580 14.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad DeLonghi PrimaDonna Elite ECAM650.75.MS RepairCaféWagNW 1 2.542 17.07.2021, 22:01
Letzter Beitrag: RepairCaféWagNW
  Fehlermeldungen DeLonghi ESAM 550 1andreas1 2 3.058 21.06.2021, 15:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi Primadonna ESAM 6600 - Wassertank wird nicht erkannt. a.spielberg 3 5.364 26.04.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: