• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste "negative" Erfahrung mit der JURA J6
#1
Shy 
Hallo

ich wollte hier mal meine Erfahrung mit der Jura J6 mitteilen. Zuvor hatte ich mit rund 11000 Zubereitungen in 6-7 Jahren die Jura C9 One Touch, ohne Mucken und murren.

Ich bin nun seit 7 Tagen stolzer Besitzer der J6 (1350 Eu). Verarbeitung ist ,wie für Jura gewohnt, gut.

Nach dem Befüllen und Einrichten im übersichtlichen und verständlichen Menü ging es auch gleich los.

Kaffee mit schöner Crema, Milchschaum entsprechend der Kaffeespezialität sehr gut in Form und Konsistenz.

Was die Technik betrifft fiel mir auf, dass es vereinzelt zum Heisswasserauswurf kam obwohl ein Cappuchino gewählt wurde. Ich habe es zunächst mit einem Geräteneustart (Stromlos machen) abgetan.
In der Folge kam hinzu, dass der Tresterbehälter gelegendlich voll mit Wasser gefüllt war und eine Kaffeesuppe entstand.

Letztendlich machte das Gerät heute früh unerklärliche Pump/Kratzgeräusche und das Display zeigte Störung 1 und verharrte auf Störung 6, wechselte dann zum Hinweis "Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst".

Ein Neustart bzw. Stromlos führte zu keinem Erfolg. Die Maschine beharrt auf den Kundendienst.

Der Kontakt zum Jura Kundendienst verlief ebenfalls unzufriedenstellend. Die kostenpflichtige Rufnummer ist unschön. Mir wurde auf Nachfrage jedoch eine kostenfreie Kundenhotline von Jura mitgegeilt (091125250).
Mit wurde gesagt, dass das Gerät zum Jura Kundendienst eingeschickt werden muss.... Es erfolgt die gesetzliche Nachbesserung/Reperatur. Auf Nachfrage wurde betont, dass es für diese Zeit kein Austauschgerät gibt.
Auch ist die Abholung durch den Jura Kundendienst nicht vorgesehen. Schade Schade.....

So ich werde dann heut zu Saturn fahren und versuchen ein neues Gerät zu bekommen.
Ich werde berichten...
  Zitieren
#2
Okay, schade so eine Erfahrung machen zu müssen. Normalerweise schickt Jura einen Versandkarton zu mit einem Rücksendelabel, damit man das Gerät einsenden kann. Wobei Saturn und Media Markt meines Wissens die Klausel ,,Bring in Markt" drin stehen haben. Müsste man nachschauen. Denke das wahrscheinlich nach so kurzer Zeit das Gerät getauscht wird. Hast du die Seirennummer vom Gerät? Da steht nämlich das Baujahr drin.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung/Erfahrung Nivona oder Siemens - über 1T€ Waverider 1 4.376 26.10.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: