• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Talea Giro SUP32OR - Statt Kaffee kommt Heißwasser
#1
Hallo,

ich habe eine gebrauchte defekte Saeco Talea Giro SUP32OR gekauft.
Die Einzelüberprüfungen der Baugruppen im Testmodus waren erfolgreich.
Die üblichen Wartungsarbeiten (Brühgruppe etc...) sind erledigt.


Jetzt habe ich allerdings Probleme: Der Automat ist mit Wasser aufgefüllt, genügend Bohnen ebenso.
Ich möchte einen normalen Kaffee beziehen - die Automat startet - ich höre die Brühgruppe.
Statt Kaffee auszugeben startet die Heißwasserausgabe für ca. 5-7 Sekunden.
Die obere Ventilstellung steht auf dem "Punkt" soweit ich gelesen habe "Neutralstellung".

Stelle ich grundsätzlich mal auf Heißwasser/Dampfausgabe, so beginnt das rote Rufzeichen im Sekundentakt zu blinken.
(wäre ein Sensorproblem soweit mir bekannt...dies ist aber soball dich auf Neutralbetrieb stelle nicht vorhanden)

Ich bin ziemlich ratlos und bitte euch um Hilfe. Besten Dank im Voraus!
  Zitieren
#2
Das einfachste wäre, wenn einfach nur die Schläuche falsch angeschlossen wären von Kaffee und Dampf.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Defekt vom Multifunktionsventil (schaltet die Wege nicht richtig, Eventuell Schritt Motor defekt). Ansonsten vielleicht ein Verkalkungsproblem im Ventil.

Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau hängt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hey,

Habt ihr schon herrausgefunden, an was es lag, dass nur heißes Wasser kam? Ich hätte auch an falsch angeschlossene Schläuche gedacht.
  Zitieren
#4
Wäre zumindest das plausibelste gewesen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Ansonsten das Multifunktionsventil wie oben beschrieben, könnte falsch stellen. Verkalkung ist noch möglich. Man kann es mit dem Motor probieren, gibt es glaub ich einzeln. Wenn das nichts hilft, dann ist es schwierig. Weil das Muli.-Ventil ist kostenintensiv.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Talea SUP032OR Funktionsventil tropft Werner_A 1 3.227 19.04.2021, 08:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Ring, entlüftet nur noch Krosty 8 7.829 14.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Krosty
Wink Talea Ring Plus keine Kaffeeausgabe? Johi 3 4.610 04.05.2020, 10:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Giro Mahlwerkantrieb spinnt Werner_A 5 10.312 16.11.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Magic, kein Kaffee nach Revision sven.scherf 7 15.210 04.03.2016, 17:54
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Magic de luxe kein Kaffee mehr Highfly 9 18.546 15.01.2015, 10:00
Letzter Beitrag: Highfly
  Alarm-LED Saeco Talea Giro Plus blinkt: Testmodus funktioniert nicht? Ano 1 6.264 12.11.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Ano
  Talea Ring Mahlwerk Joerg-SH 1 5.891 28.09.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Schlawi
  Talea Giro Wenig Kaffe in der Tasse... Olli1983 2 8.384 31.01.2012, 00:10
Letzter Beitrag: Olli1983
  Magic deluxe, Kaffee kommt zu langsam und zu wenig 0 4.360 14.05.2009, 18:42
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: