• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benvenuto B20 zeigt regelmässig "Bohnen leer"
#1
Hallo,
ich habe eine Bosch Benvenuto B20 welche seit einiger Zeit bei jedem 3.-5. Kaffeebezug plötzlich "Bohnen leer" anzeigt und den Brühvorgang abbricht.
Die Maschine mahlt normal, beginnt mit dem Brühvorgang, man hört auch kurz, dass Wasser in die Brühgruppe gepumpt wird, plötzlich erscheint das Symbol und der Brühvorgang wird abgebrochen. Kaffeepulver ist feucht. Die Brühgruppe wurde vor einiger Zeit erneuert, ist also fast neu. Drainageventil ist auch fast neu. 
Wäre dankbar für einen Tipp wo der Fehler zu suchen ist.  
Wie wird normalerweise der leere Bohnenbehälter detektiert? Über den Strom im Mahlwerk? Was detektiert der Mikro-Schalter am Kopf der Brühgruppe?
  Zitieren
#2
Für die Psoition sind die Mikroschalter im Antrieb zuständig. Dann kann es auch sein dass das Mahlwerk zu wenig oder zu viel Kaffeemehl mahlt. Dann kann es auch abbrechen. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ein Durchflussproblem besteht. Dies würde man dann aber auch bei der Pumpe hören (laut oder leise).
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Ich würde das Mahlwerk überholen, neue Mahlsteine rein alles ordentlich sauber machen und perfekt einstellen das lohnt sich immer auch wegen des Geschmacks des Kaffees.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ6 - 300, Bohnenbehälter leer Frank58 3 4.412 28.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: swolle
Wink Supresso zeigt an TÜR ZU facundo62 2 7.263 16.11.2008, 15:58
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: