• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topping für Milchschaum
#1
Question 
Hallo zusammen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Zubereitung vom perfekten Milchschaum für diverse Kaffeesorten. Nun wäre es noch toll, auf den Schaum, ein Topping zu haben. Oftmals wird ja Schokopulver oder Zimt benutzt.

Habt ihr zufällig noch ein paar weitere Ideen, was gut passen könnte und wo man etwaiges Pulver beziehen kann?

Gruss
DerKaffeeRöster
  Zitieren
#2
Je nach Milchschaum könnte ich mir auf dünne SChokoblätter vorstellen oder so Sachen wie hauchdünnes Blattgold (essbar).
Ansonsten bietet Google auch Toppings an:

https://www.google.de/search?client=fire...jQx67ouA00

Eventuell auch so Sachen wie Giffard Sirup im Getränk drin.
Milchauschäumung mit Zucker drin, damit auch der Schaum süß schmeckt. Das geht auch im Endeffekt mit Sirup.

Und dann gibt es ja noch die Kaffee Cocktails.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Ich könnte mir auch sehrgut Kokosraspeln oder Karamellsaucevorstellen.. habe ich schon probiert und es schmeckt sehr, sehr gut. (:
  Zitieren
#4
Ich finde auch schon einfaches Kaffeekakaopulver sehr lecker, also nicht das normale Kakaopulver, sondern das, welches man in jedem Cafe finden kann.

Battgold klingt natürlich auch sehr luxuriös.
  Zitieren
#5
Was auch geht wäre Kaffee mit Cruhed Ice und entsprechenden Soßen gemischt und gemixt im Mixer.
Man denke an Starbucks Kaffee.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Sollte ich auch einmal Daheim ausprobieren. So einen mit Kokos und weißer Schokolade. Obwohl ich warme Kaffeespezialitäten mehr mag als kalte.
  Zitieren
#7
Naja, warm machen kann man sie auch. Notfalls kurz in die Mikrowelle.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: